Spielbericht Halbfinale Kreispokal 1.Herren - TuS Hiltrup

von

Das Nord - Süd Stadtderby geht an die Basketballer vom TuS Hiltrup.

Das erste Viertel verlief noch nach den Wünsche der Westfalia - der von Coach Martin vorgegebene Gameplan wurde phasenweise grandios umgesetzt und die Hiltruper konnten ihr starkes Spiel über die Guards nicht aufziehen. Das Viertel ging mit 26:12 an die Basketballer aus Münsters Norden.

Ab dem 2.Viertel sollte der SCW wieder die gewohnten Schwächen der Vorsaison präsentieren. Einfache Punkte wurden liegen gelassen, jeder wollte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und die Hiltruper wurden durch Nachlässigkeiten beim Rebound zu zweiten und dritten Wurfchancen eingeladen. Zur Halbzeit stand es nur noch 39:36 für den SCW.

Aus der Halbzeit kam der TuS wie ein ICE, der SCW maximal wie ein Regionalexpress.Die Westfalianer sorgten wieder mit eigenen Unkonzentriertheiten dafü, dass die Basketballer aus Münsters Süden sich leicht absetzen konnten. MIt 50:56 aus Sicht der Basketballer aus Münsters Norden ging es ins Schlussviertel.

Die Kinderhauser waren motiviert, doch die Hiltruper hatten fast immer eine Antwort auf die Kinderhauser und konnten in der 34. Minute die Führung auf 11 Punkte ausbauen. Ab dann begann der Kampf in der Crunchtime, doch durch unnötige Ballverluste und liegengelassene Punkte vom Charity Strip konnte der Abstand nur noch auf 68:73 verkürzt werden.

Als Fazit zum Spiel bleibt anzumerken: spielt der SCW schnell, als Team und ist wach, wird es schwer werden sie zu stoppen. Diese Dinge gilt es nun bis zum Saisonstart weiter zu verinnerlichen und über 40 Minuten Spielzeit abzurufen.

 

Es spielten für die Westfalia: Arndt (20 Punkte), Hinkenjann, Kaya (6), Kirchner (2), Nelle (2), Niewöhner (9), Pernak (4), Salomon (6), Wieking (4) und Wolf (15)

written by: Max Nelle

Zurück