Spielbericht Damen 3 | Spiel 9

von

Auswärtsniederlage in Herten

Die Münsteranerinnen kamen gut ins Spiel. Trainierte Spielzüge wurden ausgespielt und auch das Spiel über die Center lief gut. Ein ums andere Mal konnten unter dem Korb Fouls gezogen werden. Da nicht alle Freiwürfe verwandelt wurden, ging es mit einem Gleichstand von 12-12 in die erste Viertel Pause.

Der Beginn des zweiten Viertels gehörte den Damen aus Herten. Mit einem Dreier läuteten diese eine fulminante Offensivphase ein. Mit einer sehr guten Trefferquote von Außen konnten sie sich immer weiter absetzen. Es gelang den Damen 3 nicht über die Verteidigung dies zu unterbinden. Doch davon wollte man sich nicht unterkriegen lassen. Mit einem genialen Buzzer-Beater vom Mittelkreis beendete Luzie
das 2. Viertel. Leider ging es dennoch mit einem großen 21-38 Rückstand in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen, durch eine konsequente Verteidigung das Punkten der Gegnerinnen zu unterbinden. Dies gelang sehr gut. Mehrfach ließ man die 24-Sekunden Uhr der Gegnerinnen runterlaufen. Allerdings fehlte für eine Aufholjagd auch das Wurfglück vorne. Sodass der Rückstand leider weiter anwuchs auf 25-50.

Aber noch hatte man das Spiel nicht aufgegeben. Durch eine gute Verteidigung und auch gelungene Aktionen vorne konnte immerhin das vierte Viertel gewonnen werden. Allerdings kam dieser Lauf leider zu spät und man musste sich mit 43-59 geschlagen geben.

Wiedergutmachung soll dann bereits kommenden Sonntag (05.03. - 12 Uhr) im Spitzenspiel gegen Ochtrup in heimischer Halle betrieben werden.

Gespielt haben: Alex (9), Anderson (5) Derksen (6), Heidemeier , Kötter (6), Kupffer (4), Newlands (7), Niediek (6) und Thirion

geschrieben von: Saskia Niediek

Zurück