Spielbericht Damen 3 | Spiel 8

von

Entscheidung im 3.Viertel

Durch das emotionale Ende des Spiels der Herren 1 aus Kinderhaus und einem verspäteten Start des eigenen Spiels, fiel es den Kinderhauserinnen jedoch erstmal schwer die Konzentration zu finden. Gleichzeitig schaffte das junge Team aus Erle es immer wieder ihre Geschwindigkeit gut auszunützen. So waren die beiden Teams lange gleich auf und das erste Viertel wurde mit 17:17 im Gleichstand beendet.

Das zweite Viertel war dann vor allem durch Fouls gekennzeichnet. Ganze acht mal durfte das Team aus Kinderhaus an die Freiwurflinie. Leider konnten von diesen Freiwürfen nur wenige verwandelt werden. Außerdem kam durch die vielen Fouls nur bedingt ein wirklicher Spielfluss zustande und so war auch das Ergebnis des zweiten Viertels mit 17:13 Punkten zwar für Kinderhaus entschieden aber trotzdem von den Punkten her sehr ausgeglichen.

Noch nicht ganz zufrieden mit ihrer bisherigen Leistung kam das Team aus Kinderhaus dann fest entschlossen aus der Halbzeitpause, den Gegnerinnen zu zeigen, was man wirklich kann. Und tatsächlich schafften die Kinderhauserinnen es im dritten Viertel ihr Potential besser auszuspielen. Das Team spielte gut zusammen und es wurden Wege gefunden die Centerinnen immer wieder relativ frei in der Zone den Ball bekommen zu lassen und die Größendifferenz besser
auszuspielen. Damit konnte das dritte Viertel mit einer Führung von 54:41 für Kinderhaus beendet werden.

Doch die Erlenerinnen ließen sich durch die Punktedifferenz nicht entmutigen und starteten mit viel Energie in das letzte Viertel. Gleichzeitig konnte auf Kinderhauser Seite die Anweisung, mehr über die Flügel und den Aufbau zu spielen, nicht besonders erfolgreich umgesetzt werden und so baute das Team aus Erle die Führung wieder Stück für Stück ab. Gegen Ende des Spiels drehte sich diese Dynamik jedoch wieder und das Spiel wurde mit 67:59 Punkten für Kinderhaus noch erfolgreich beendet.

Es spielten: Kristina Alex (24), Malin Anderson, Angelika Derksen (1), Tina Falkenberg (9), Franziska Hautkapp (15), Britta Heidemeier (1), Vivien Hillmann (2), Saskia Niediek (4), Luzie Kupffer (2), Mary Newlands (7), Saskia Niediek (4) und Anika Strauß (2)

geschrieben von: Luzie Kupffer

Zurück