Spielbericht Damen 3 | Spiel 6

von

Derby beim UBC

Zwar konnten die Damen aus Kinderhaus im ersten Viertel schon früh die ersten Punkte holen, aber dann wurde schnell klar, dass dem Team noch ein bisschen die nötige Konzentration fehlt. So wurde ein Angriff nach dem anderen ohne Punkte abgeschlossen. Aber durch eine starke Defense Leistung der Kinderhauserinnen fielen auch beim UBC lange keine Körbe. Die anfänglichen Schwierigkeiten konnten jedoch auch bald überwunden werden und so stand es zur ersten Viertelpause 4:14 für Kinderhaus.

Im zweiten Viertel wurde an diese Leistung direkt angeknüpft. Das Team aus Kinderhaus schaffte es immer wieder die blinden Punkte der Verteidigung des UBC zu finden und auszunützen. Auch an die starke Defense wurde angeknüpft und es wurden mehr Rebounds geholt. So endete die erste Hälfte mit 6:30 für Kinderhaus.

Doch die Damen 4 des UBC ließen sich davon nicht einschüchtern und kamen mit voller Kraft aus der Halbzeitpause zurück. Bei ihnen fielen mehr Körbe, die Kinderhauserinnen verteidigten weniger konsequent und spielten ihre eigenen Angriffe nicht so konzentriert zu Ende, wie vor der Pause. Auch die neuen Anweisungen des Trainers wurden jetzt weniger gut umgesetzt. So schafften die Damen des UBC es mit 13:14 Punkten ein ausgeglichenes Viertel zu spielen.

Im letzten Viertel fand das Team aus Kinderhaus jedoch seine Konzentration wieder. Im Angriff wurden zwar die Lücken weniger gut gefunden und ausgenützt und es wurde mehr von weiter außen geworfen, aber die Verteidigung stand wieder so gut wie in der ersten Hälfte. So entschied am Ende das Team aus Kinderhaus das letzte Spiel der Hinrunde mit 23:54 für sich.

Es spielten: Kristina Alex (11), Malin Anderson (2), Angelika Derksen (4), Tina Falkenberg, Franziska Hautkapp (13), Britta Heidemeier (4), Luzie Kupffer, Mary Newlands (13), Saskia Niediek (2), Carolina Schmitt (3), Annika Strauß und Clémence Thirion (2)

geschrieben von: Luzie Kupffer

Zurück