Spielbericht Damen 3 | Spiel 4

Auswärtsspiel in Wulfen

Am Samstag ging es für die dritten Damen zum Auswärtsspiel nach Wulfen.

Die Kinderhausenerinnen hatten wie so oft einen nervösen Start mit einigen überhasteten Korbvorträgen, bei denen die letzte Konsequenz im Zupacken und im Abschluss fehlte. Auch die Abstimmung in der Defensive war ausbaufähig, sodass die jung besetzten Wulfenerinnen oft zum freien Schuss kamen und so im ersten Viertel gut mitspielten. Dennoch konnten die SCW Baskets das erste Viertel mit 10:18, auch aufgrund einer guten Einzelleistung von Aufbauspielerin M. Ernsting, für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel legte sich die anfängliche Nervosität etwas und Trainer Schrader stellte die Defensive auf eine reine Mann-Verteidigung um. Im Anschluss konnten die Wulfenerinnen besser aus dem Spiel genommen werden und auch in der Offensive lief es runder. Die Systeme wurden konsequenter gespielt und das Zusammenspiel gestaltete sich besser, sodass die Mannschaft das zweite Viertel deutlich mit 8:30 gewann und mit einem Stand von 18:48 in die Halbzeit ging.

In der Pausenansprache forderte Trainer Schrader weiter konzentriert zu bleiben und nicht nachlässig zu agieren.

Dies gelang den Kinderhausenerinnen im dritten und vierten Viertel, sodass am Ende ein ungefährdeter 40:85 Sieg eingefahren werden konnte.

Für den SCW spielten: A. Biemann-Keuter (6), R. Bracht, C. Burrichter (6), L. Bücker (18), M. Ernsting (19), L. Groddeck (4), L. Pauly (4), C. Pieper (2), M. Priebst (6), W. Schölei (18)

 

Bericht: Lea Pauly

Zurück