Spielbericht Damen 3 | Spiel 14

von

Trotz Derby Charakter des Spiels, war die Atmosphäre in der Halle entspannt und alle freuten sich auf das letzte Spiel der Saison. Besonders erfreulich waren die vollen Fan Ränge an der Außenlinie.
Das junge Team des UBC’s konnte die ersten Punkte des Spiels erzielen, allerdings wurde der Heimmannschaft schnell bewusst, mit einer starken Defence und gekonntem Druckaufbau auf die ballbringende Spielerin, ließen sich die Gegnerinnern schnell aus der Ruhe bringen und die Kinderhauserinnen konnten kontern. Ein starker Zug zum Korb, großartige Treffer außerhalb der Zone, sowie die verwandelten Freiwürfe brachten die Damen 3 nach dem 1. Viertel mit 13:8 in Führung.

Auch im 2. und 3. Viertel ging es erfolgreich weiter, sodass die beiden Viertel mit 16:6 und 14:6 für die Heimmannschaft verzeichnet wurden. Besonders die starke Verteidigung, brachte die Gegnerinnen oftmals in Zugzwang, sodass schwache Pässe abgefangen werden konnten, oder die 24 Sekunden Uhr ablief. Besonders gefreut haben die Kinderhauserinnen sich über die Rückkehr von Center Spielerin Lisa Kötter, die nach längerer Pause endlich wieder dabei sein, und vollen Einsatz zeigen konnte.

Vor dem letzten Viertel stand es also 43:20, Zeit nochmals richtig aufzudrehen! Mit nochmals 24 Punkten, die allein im letzten Viertel erzielt wurden, machte Kinderhaus „den Sack zu“ und beendete die Saison auf einem Hoch. Der Endstand von 67:29 zeigt, wie effektiv die starke Verteidigungsleistung der Spielerinnen war.
Zuversichtlich und motiviert schauen die Damen 3 nun auf die nächste Saison!

Es spielten für Kinderhaus: Niediek (14), Kupffer (6), Kenthirapalan (4), Staubermann (16), Kötter (14), Alex (9), Derksen (4)

Spielbericht: Leah Staubermann

Zurück