Spielbericht Damen 3 | Spiel 12

von

#BZLMeister ’23 - We did it!

Doch heute hat sich das Blatt für das Team gewendet: Mit viel Eigeninitiative, einem enormen Zuwachs an motivierten Spielerinnen, einem engagierten Trainer und viel positiver Energie schaffte das Team in der ersten neu aufgestellten Saison bereits den gemeinsamen Meisterschaftstitel in der Bezirksliga. Mit dem heutigen Sieg gegen die Damen des UBC konnte das Team seinen Titelgewinn gemeinsam in heimischer Halle feiern. Ein grandioser Einstieg!

Vor der Partie war dem Team um Coach Senkaragöz klar: Heute wollte es ein sicheres und gutes Spiel abliefern. Der Coach wollte eine ordentliche Portion „Brot“ im Korb sehen. Das erste Viertel konnten die Damen aus Kinderhaus mit 9:6 für sich entscheiden.

Aber der Korb schien wie vernagelt. Die Gegnerinnen zogen ein ums andere Mal zum Korb oder suchten das tiefe Anspiel außerhalb der Zone. Nicht immer konnten die 3. Damen die abprallenden Rebounds sichern. Für die Gegnerinnen ergaben sich vermehrt Chancen. Meist auch aufgrund von Fehlpässen der SCWlerinnen. Doch letztlich ging auch das zweite Viertel knapp mit 9:8 an das Team aus Kinderhaus.

So ging es mit 18:14 und knappem Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine. Mehr Rebounds und sichere Pässe waren für die zweite Spielhälfte die Devise des Teams. Und Coach Senkaragöz fand auch den entscheidenden Hebel für das Spiel: Die Damen 3 stellten im dritten Viertel von einer Zonen- auf Fraudeckung um. Prompt taten sich die Gegnerinnen schwer damit, weiter zu punkten. So bauten die Westfaliarinnen mit einem 12:2-Run ihren Vorsprung aus.

Im letzten Viertel hielten die Kinderhauserinnen ihren Vorsprung und gingen so mit 40:25 als Siegerinnen der Partie und Bezirksligameisterinnen vom Feld. Dieser Titelgewinn ist eine tolle Mannschaftsleistung, die zeigt, dass Spielerinnen und Trainer sich auf einem guten gemeinsamen Weg befinden. Wir sehen uns wieder: In der Landesliga!

Es spielten: Alex (10 | 2/3), Anderson (3 Punkte | 1/2 Freiwürfe), Derksen (2), Falkenberg (7| 3/4), Heidemeier (2), Hillmann, Kötter (9 | 1/4), Mittal, Newlands (2), Niediek (2) und Peters (3 | 1/4)

geschrieben von: Kristina Alex

Zurück