Spielbericht Damen 3 | Spiel 13

von

Es war von Anfang an klar, dass es ein hartes und körperliches Spiel werden würde. Die Nordkirchenerinnen schafften es früh in Führung zu gehen und gaben diese auch das ganze Spiel nicht mehr ab. Sie schafften es erfolgreich im Angriff das Spiel auf eine Seite zu verlagern und damit auf der anderen Seite genug Platz zu schaffen, dass immer wieder eine Spielerin frei werfen konnte. Auch im Angriff lief es bei den Münsteranerinnen nicht besonders gut, das Spiel war hektisch und die eigenen Stärken wurden nicht ordentlich ausgespielt. So stand es am Ende des ersten Viertels 17:8 für Nordkirchen.

In der Mitte des zweiten Viertels beschlossen die Münsteranerinnen in der Verteidigung von der Standard 2-1-2 Zone auf eine 4+1 Zone umzustellen, um so der Taktik der Nordkirchenerinnen entgegenzuwirken. Das klappte auch ganz gut, bei den Gegnerinnen fielen nun merkbar weniger Körbe und auch im Angriff wurde das Spiel ruhiger und bewusster. Trotzdem stand es zur Halbzeit 33:15 für die Gegnerinnen.

Da die 4+1 Zone im Endeffekt fast auf eine Mann-Mann Verteidigung herauslief, beschlossen die Damen 3 in der zweiten Halbzeit direkt auf eine Mann-Mann Verteidigung umzustellen. Damit hielten sie die Gegnerinnen auch ganz gut in Schach. Auch im Angriff gelangen den Münsteranerinnen ein paar schöne Spielzüge, trotzdem fielen nur wenige Körbe. Vor allem die Topscorerinnen aus den vorherigen Spielen konnten ihr Potential leider nicht ausspielen. Langsam war auch merkbar, dass die Gegnerinnen mit 11 Spielerinnen einfach mehr Energie hatten. So sehr die Damen aus Kinderhaus auch arbeiteten, schafften sie es nicht zu unterbinden, dass das Team aus Nordkirchen immer wieder in Schnellangriffen punkten konnten. Aber auch wenn der Punktestand nicht direkt erfreulich war, verloren die Münsteranerinnen nie den Kampfgeist und den Spaß am Spiel. Somit war das Endergebnis von 29:59 für Nordkirchen zwar ein wenig enttäuschend, die Stimmung jedoch grundsätzlich positiv.

Jetzt hoffen die Damen 3 am nächsten Wochenende ihren Erfolg im Hinspiel gegen den UBC 4 wiederholen zu können und freuen sich auf das Heim-Derby zum Saisonabschluss.

Für Kinderhaus spielten: Alex (2), Derksen (2), Falkenberg (6), Heidemeier (3), Kenthirapalan (4), Kupffer (4), Niediek (8)

Spielbericht: Luzie Kupffer

Zurück