Spielbericht Damen 3 | Spiel 11

von

Die Damen aus Kinderhaus fanden einen guten Start ins Spiel und konnten durch gute Züge zum Korb und gut herausgespielte freie Würfe von Außen immer wieder punkten. Es ging mit einer knappen Führung von 15-11 in die Viertelpause. Mit der Offensivleistung konnte man zufrieden sein, allerdings galt es in der Defense aggressiver zu spielen und weniger Punkte der Gegnerinnen zuzulassen.

Der Beginn des zweiten Viertels gehörte allerdings den Erlerinnen, denen es durch einen Dreier und gute Züge zum Korb gelang, zeitweise in Führung zu gehen. Dies lag allerdings auch daran, dass die Münsteranerinnen in diesem Viertel auch vom Wurfpech verfolgt wurden. Die gut herausgespielten Würfe fanden in diesem Viertel nur selten ihren Weg durchs Netz. Sodass es zur Halbzeit nur noch mit einer hauchdünnen ein Korbführung von 21-19 in die Pause ging.

Aufgabe für das dritte Viertel war weiter die eigenen Spielzüge durchzuziehen und daran zu glauben, dass sich das gute Spiel jetzt auch in Punkten auszahlt. Den Auftakt zu einem starken dritten Viertel gab Britta Heidemeier mit einem Dreier. Ab jetzt waren die Kinderhauserinnen nicht mehr zu stoppen. Dank einer sehr guten Ausbeute in der Offensive und einer deutlich verbesserten Defensive im „Box-and-one-System“ entschied man dieses Viertel mit 19-8 für sich.

Im letzten Viertel sollte nun die Konzentration aufrecht gehalten werden. Insbesondere die Topscorerin der Westfalia, Franzi Hautkapp, konnte durch ihre aufmerksame Defensivleistung einige Steals provozieren und Fast-Breaks laufen. Sodass die Führung ins Ziel gebracht werden konnte und man mit einem Endstand von 51-38 souverän gewonnen hat.

Kommende Woche Sonntag (8.05. um 10:00 Uhr) soll im Heimspiel gegen Ochtrup die Siegesserie fortgesetzt werden.

es spielten: Alex (4), Derksen, Hautkapp (15) , Heidemeier (6), Kupffer (4), Kenthirapalan (2), Niediek (12) und Staubermann (8)

Zurück