Spielbericht Damen 3 | Spiel 10

von

Let`s rock! – Mit Großaufgebot und Teamspirit zum Erfolg

Die Zone der Kinderhauserinnen ließ im ersten Viertel kaum Gegenkörbe zu. Die Damen aus Münster beendeten des Viertel mit 7:4.

Im zweiten Viertel konnten die Gegnerinnen aus Ochtrup aufdrehen und sich absetzen. Die Damen 3 aus Kinderhaus ließen sich einige Rebounds entgehen und der Zug der Gegnerinnen konnte weniger effektiv unterbunden werden. Mit einem 8-Punkte Rückstand ging es so mit 14:22 für die Münsteranerinnen in die Halbzeitpause.

Dort fokussierte sich die Mannschaft gemeinsam mit Trainer Senkaragoz auf die eigenen Stärken. Die gute Defense sollte weiter bestehen und häufiger der eigene Zug zum Korb erfolgen. Gesagt, getan. Im dritten Viertel wendete sich die Partie zugunsten der Gastgeberinnen. Die ehemalige Betonzone
der Ochtruperinnen hatte sich nun auf Seite der Damen 3 des SCW verlagert, sodass für die Gegnerinnen nur selten ein Zug zum Korb möglich war.
Mit einer 18:9-Aufholjagd gingen die Damen 3 so mit einer knappen 32:31-Führung in das letzte  Viertel.

Dort bestätigte das Team durch einen 6-Punkte-Run direkt zu Beginn seinen Anspruch auf  den Sieg. Die Mannschaft aus Kinderhaus blieb, trotz hart umkämpfter Bälle, fokussiert und sicherte sich den Vorsprung durch eine tolle Mannschaftsleistung. Mit einem 44:41 Endstand fiel sich das Team am Ende in die Arme und feierte seinen Sieg.

Es spielten: Alex (11 Punkte I 3/4 Freiwürfe), Anderson (8 I 2/2), Derksen, Falkenberg (4), Hautkapp (9 I 1/2), Heidemeier (4 I 2/3), Hillmann, Kupffer, Newlands (5 I 0/2), Niediek (2), Peters (1 I 1/2) und Thirion

geschrieben von: Kristina Alex

Zurück