Spielbericht Damen 3 | Spiel 10

von

Die Kinderhauserinnen konnten den Lauf ihrer Gegnerinnen im ersten Viertel zunächst nicht stoppen und gaben so das erste Viertel noch deutlich mit 4:16 ab.

Im zweiten Viertel rappelten sich die Damen aus Kinderhaus allerdings wieder auf und gaben ab dann kein Viertel mehr aus der Hand! Sie konnten den Größenvorteil nun besser ausspielen und kamen auch durch eine gute Zonendefense wieder an die Wulfenerinnen heran. Mit 11:4 drehten sie das Ergebnis des ersten Viertels beinahe um und gingen mit 15:20 zur Halbzeit noch knapp unterlegen in die Pause. Es war noch nichts entschieden!

In der zweiten Halbzeit gab die Mannschaft aus Kinderhaus weiter Vollgas und als die Münsteranerinnen begannen, ihr Double High-System konsequent, aber ergebnisoffen zu spielen, war besonders Leah Staubermann nicht mehr aufzuhalten. Korb um Korb kämpfte die Mannschaft weiter gemeinsam um den Sieg. Trotz hoher Foulbelastung der Centerinnen wurde das bewährte Spiel high-low fortgeführt und durch eine ebenfalls gute Defenseleistung behaupteten sich die Damen 3 auch im dritten Viertel weiterhin erfolgreich. Britta Heidemeier verwandelte dabei im Angriff einen Dreier mit Ansage und Tina Falkenberg versenkte ebenfalls kurz darauf kompromisslos einen Dreier. So lieferten sie ihrer Mannschaft bei einem Viertelergebnis von 12:10 und einem Stand von bis dahin 27:30 wichtige Punkte, um an den Wulfenerinnen dranzubleiben.

Diese mussten somit im letzten Viertel sichtlich um ihren vermeintlichen Sieg bangen. Besonders in den umkämpften letzten Minuten des Spiels zog Leah Staubermann immer wieder souverän zum Korb und bekam in den letzten Sekunden der Partie durch Foulspiel einer Wulfenerin noch Freiwürfe. Sie behielt die Nerven, verwandelte einen Freiwurf und machte damit den Sack für ihre Mannschaft zu, denn damit hatten die Kinderhauserinnen endlich 4 Punkte Vorsprung im Gesamtresümee herausgespielt und den Sieg in der Tasche!

Mit einem Endstand von 48:44 erzielten die Damen 3 der Westfalia durch eine großartige Mannschaftsleistung, mit der die Gegnerinnen sicher nicht gerechnet hatten, nach einem schwierigen Start und viel harter Arbeit einen verdienten Sieg. Die Kinderhauserinnen fielen sich jubelnd in die Arme und auch noch lange danach saß das Team beisammen und feierte seinen Erfolg.
So kann es weitergehen!

Nach den Osterferien treten die Damen 3 am 30.04.22 auswärts um 15.30 Uhr gegen das Team aus Erle an.

Es spielten: Kupffer (4), Kenthirapalan, Falkenberg (11), Alex (11), Staubermann (15), Derksen (2) und Heidemeier (5)

geschrieben von: Kristina Alex

Zurück