Spielbericht Damen 2 | Spiel 7

Volle Bank und leeres Blatt

Stille, Frustration und Ratlosigkeit umgaben nach dem Abpfiff die Gemüter der 2. Damen des SCW.

Das Spiel verlief so ganz anders, als die Mannschaft es sich vorher ausgemalt hatte.

Die Spielerinnen hatten am Sonntagabend Lust, sich dem Lokalderby mit UBC 2 zu stellen und gingen motiviert auf das Feld. Man wollte zudem Sabrina Thentie, die nach langer Verletzungspause nun endlich wieder mitspielen kann, ein gutes Spiel liefern.

Schnell zeigte sich, dass die SCWlerinnen der Defense des UBC aber wenig entgegen zu setzen hatten.

„Heute hatte jede die Chance daneben zu werfen.“, so Trainier Strestik.

Neben zu geringer Effektivität in der Defense, zeigte sich also auch wenig Erfolg am Brett.

Die Gegnerinnen erliefen sich immer wieder Fast Breaks und sorgten durch wiederholte Presse dafür, dass die Kinderhauserinnen selten zu einem geordneten Spielaufbau kamen und das Spiel mit 34 : 85 verloren.

Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt oder „Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten & Weitermachen“ lautet nun die Devise der Mannschaft.

Es gibt sicherlich einiges zu besprechen, wofür u.a. der trainingsfreie Nikolaustag genutzt werden kann.

Für den SCW spielten: Anderson (4), Niediek, Sievers (4), Brischke (4), Kenthirapalan (2), Kötter (1), Alex (12), Börgel (2), Pütter, Derksen (3), Heidemeier und Thentie (2)

 

 

Bericht: Kristina Alex

Zurück