Spielbericht Damen 2 | Spiel 7

von

Der erste Heimsieg der Saison sollte her für die 2. Damen des SCW Kinderhaus, die am 1. Adventssonntag die 3. Damen vom Herner TC empfingen.

Das Spiel begann chaotisch. Die Kinderhauserinnen zeigten sich zunächst überrascht von der Ganzfeld-Presse der Gegnerinnen. Die ersten Punkte im Spiel gehörten daher den Hernerinnen. Die 2. Damen kamen jedoch immer besser ins Spiel und konnten immer wieder ihren Größenvorteil einsetzen und die Presse überspielen. Das erste Viertel wurde mit einem 13-18 Spielstand beendet.

Das zweite Viertel war geprägt von vielen Foulspielen und Ballverlusten beim Ballvortrag. Doch auch die Hernerinnen konnten ihre zahlreichen Chancen nicht alle verwandeln. Das Viertel war daher ausgeglichen und es ging mit einem Halbzeitstand von 27-32 in die Kabine.

Hochmotiviert war der Start in das 3. Viertel. Die SCWlerinnen konnten die Ganzfeld-Presse immer wieder überspielen und kamen so zu leichten Punkten. Sodass das Spiel gedreht werden konnte und die SCWlerinnen das letzte Viertel mit einer knappen 44-42 Führung beginnen durften.

Das 4. Viertel gestaltete sich sehr eng. Beide Seiten konnten immer wieder Punkten. Bis zur 38. Minuten lag der SCW in Führung. Dann konnten die Hernerinnen jedoch Ihre Spielzüge besser ausspielen und das Spiel für sich entscheiden. Letztendlich mussten sich die 2. Damen des SCW Kinderhaus knapp dem Team aus Herne mit einem Endstand von 55 - 58 geschlagen geben.

es spielten: Alex (10), Anderson (5), Brischke (10), Derksen (2), Falkenberg (8), Heß, Jäckel (8), Kenthirapalan (5), Lindenau (3), Möllers, Niediek (4)

Geschrieben von Saskia Niediek

Zurück