Spielbericht Damen 2 | Spiel 6

Niederlage in Dortmund-Barop

Mit nur sieben Spielerinnen reiste die Zweitvertretung des SCW Kinderhaus nach Dortmund-Barop und musste sich mit 65:30 beim Tabellenzweiten geschlagen geben.

 Die Gegnerinnen aus Dortmund, die mit einer vollen Bank aufwarten konnten, starteten im ersten Viertel mit einer Ganzfeldpresse und stellten die Kinderhauserinnen so vor einige Probleme. Zudem fielen viele Würfe der Baroperinnen, sodass das erste Viertel 27:6 verloren ging.

Im zweiten Viertel fanden die Gäste besser den Zug zum Korb und konnten zum Teil auch von der Freiwurflinie punkten. Den Baroperinnen fiel die Manndeckung zunehmend schwerer, sodass sie wegen der Foulbelastung auf eine Zonenverteidigung umstellten. Die Kinderhauserinnen fanden so immer besser ins Spiel und konnten nicht zuletzt durch viele Punkte von Topscorerin Lena Brischke das Viertel mit 7:13 für sich entscheiden.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten, erfolgreich abzuschließen. Entscheidende freie Würfe wollten auf beiden Seiten einfach nicht fallen. So ging dieses Viertel mit 7:7 unentschieden aus.

Im letzten Viertel machte sich die nur spärlich besetzten Bank der Kinderhauserinnen bemerkbar. Mit nur sieben Spielerinnen und zwischenzeitlichen Verletzungen fehlte die Luft um den Baroperinnen noch viel entgegen zu setzen. Diese trafen nun wieder souverän von außen und konnten das Tempo des Spiels auf hohem Niveau halten. Die Zweitvertretung musste sich demnach nach einem schwachen letzten Viertel (24:4) insgesamt 65:30 geschlagen geben und reist nächstes Wochenende mit einer hoffentlich besser besetzten Bank zum Tabellensiebten nach Schlangen. 

Für den SCW spielten: Alex (6), Brischke (14), Derksen (2), Heidemeier, Hirsch (6), Möllers (2), Pütter

 

Bericht: Katha Pütter

 

 

Zurück