Spielbericht Damen 2 | Spiel 6

von

Das Team wollte der mitgereisten Spielertrainerin Sabrina Thentie, die leider momentan krankheitsbedingt im Spielbetrieb aktiv ausfällt und Coach Alexander Strestik vertrat, ein gutes Spiel bieten.

Im Fokus stand zunächst ein guter Start in der Partie, was der Mannschaft auch gelang. Tanja Jäckel machte die ersten Punkte des Spiels. Das Team zeigte Motivation und konnte das erste Viertel mit 10-5 Punkten für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel wurde die Mannschaft von deutlich aggressiveren Dorstenerinnen überrascht, wodurch sich die Gegnerinnen direkt zu Beginn mit 8 Punkten in Folge die Führung erkämpften. Besonders Angelika Derksen aber hielt dagegen, sorgte für ein ausgeglichenes Viertel und konnte so die SCWlerinnen mit 22-17 Punkten in die Halbzeitpause retten.

Das dritte Viertel verloren die Münsteranerinnen knapp mit 10-11 Punkten. Sie taten sich schwer, die durchaus guten Aktionen im Angriff in Punkte umzuwandeln. Dies wiederum motivierte die Dorstenerinnen zunehmend und so ging es mit nur noch 4 Punkten Unterschied mit 32-28 für die SCWlerinnen in das letzte und entscheidende Viertel.

Hier ließ das Team deutlich nach, die Freiwurfquote mit 30 % verhieß ebenfalls nicht Gutes. Eine Umstellung der Verteidigung auf eine Manndeckung konnte ebenfalls keine Wende herbeiführen und führte nur zu Fouls, die die Gastgeberinnen zum Punkteausbau nutzten und so das Spiel für sich entschieden.

Das nächste Spiel für die 2. Damenmannschaft des SCW Kinderhaus findet am 02.12.2018 in der heimischen Halle statt. Sie empfangen dort um 10 Uhr den Herner TC 3.

Es spielten:

Heß, Niediek (2), Jäckel (14), Brischke (1), Kenthirapalan (3), Alex (6), Lindenau (3), Dränkow (2) und Derksen (12).

Geschrieben von: Kristina Alex

Zurück