Spielbericht Damen 2 | Spiel 3

2. Heimsieg für die 2. Damen

Am 3. Spieltag empfingen die 2. Damen des SCW die 1. Mannschaft des FC Nordkirchen im Schulzentrum Kinderhaus.
In den letzten Jahren musste man gegen den FC Nordkirchen häufig Niederlagen in den Ligaspielen und Kreispokalspielen hinnehmen.

Doch bei diesem Spiel sollte es anders sein.

Die 2. Damen kamen gut ins Spiel und konnten direkt zu Beginn durch die Topscorerin Lena Brischke punkten.
Dank einer guten Ballrotation wurde immer wieder die freie Frau gefunden und die Würfe wurden verwandelt. Zum Ende des 1. Viertels stand es daher 12-8.

Auch im zweiten Viertel erwischte Kinderhaus den besseren Start und konnte sich auch aufgrund einer starken Defensivleistung zweitweise absetzen.
Immer wieder wurde die Zone des Gegners durch ein schnelles Spiel durchbrochen. Es ging mit einer 5 Punkte Führung (23-18) in die Kabine.

Hochmotiviert wurde das 3. Viertel begonnen. Marlin Anderson konnte in diesem Viertel mit zwei Dreiern auftrumpfen. Auch das Zusammenspiel funktionierte erneut sehr gut. Man konnte daher mit einer 41-28 Führung in das letzte Viertel gehen.

Im letzten Viertel wollten es die Damen nochmal spannend machen. Nordhausen kam zeitweise auf 4 Punkte heran. Allerdings konnte eine starke Lena Figiel durch gute Bewegungen zum Korb immer wieder Punkten. So wurde das Spiel mit einem 53-47 Sieg beendet.

Für den SCW spielten: Brischke (12), Figiel (10), Alex (9), Börgel (9/1) ,Anderson (7/2), Sierra (4), Hirsch (2), Heidemeier, Niediek

Zurück