Spielbericht Damen 2 | Spiel 16

m Kampf gegen die eigene Psyche unterlegen

Die 2. Damen des SCW Kinderhaus verloren zu Hause gegen die Gäste aus Schlangen mit 23:53.

Am Sonntagabend begann die Partie noch relativ ausgewogen. Das erste Viertel ging mit fünf Punkten Vorsprung noch relativ knapp mit 13:7 an die Damen aus Schlangen. 

Doch bereits im zweiten Viertel war ersichtlich, dass die Gegnerinnen an diesem Tag wieder den stärkeren Willen und die bessere Durchsetzungskraft besaßen. Die Damen aus Schlangen erzielten viele ihrer Punkte von außen. Der gewünschte Abschluss über die Centerinnen gelang den Kinderhauserinnen dagegen kaum. Zu selten konnte generell ein positiver Abschluss zum Korb gefunden werden. 

Zur Halbzeit lagen die Kinderhauserinnen daher 11:27 zurück. Trotz eines Dreiers von Malin Anderson zogen die Gegnerinnen aus Schlangen in der zweiten Halbzeit davon. Daran konnte auch die eingeführte Mannverteidigung der SCWlerinnen nichts ändern. Es fielen weiterhin zu wenig eigene Körbe, da unter dem Erfolgsdruck die Psyche im Team der Kinderhauserinnen nicht mitspielte.

Nach dem dritten Viertel stand es so bereits 16:42 aus Sicht der SCWlerinnen. Eine erneute Veränderung der Defense reduzierte im letzten Viertel immerhin auch die Trefferquote der Gegnerinnen etwas. So ging das Spiel am Ende mit 23:53 aus Sicht der Kinderhauserinnen an die Damen aus Schlangen.  

Das nächste Spiel der 2. Damen findet am kommenden Sonntag gegen UBC 2 um 16 Uhr in der Sporthalle des Paulinums statt.

Es bietet eine neue Möglichkeit für die Mannschaft, sich besonders mental endlich aus dem momentanen Tal der Trefferlosigkeit zu befreien. 

Für den SCW spielten: Börgel (2), Niediek (2), Anderson (3), Heidemeier (1), Brischke (3), Thentie, Kötter (2), Alex (4) und Derksen (4)

 

Bericht: Kristina Alex

Zurück