Spielbericht Damen 2 | Spiel 16

Niederlage in Herne

Am vergangenen Sonntagabend spielte die 2. Damen auswärts gegen die 3. Damen des Herner TC. Sie reisten mit nur zwei Centern, von denen eine physisch angeschlagen war, zusammen mit Übergangs-Coach Sabrina Thentie an.

Am Ende fuhren sie – zwar mit einer Niederlage, aber zufriedener Stimmung – mit einem Endstand von 72:52 nach Hause. Im ersten Viertel kassierten die Kinderhauserinnen aufgrund anfänglicher Orientierungsschwierigkeiten auf dem Spielfeld wichtige Gegenpunkte, die sich sowohl zu Viertelende bemerkbar machten (22:9) als auch am Spielende entscheidend wurden. Im zweiten Viertel dominierten die Spielerinnen des SCW das Spiel. Mit ihrer gut organisierten Aufstellung gegen eine 3-2 Zone konnten sie einige Würfe über den high post verwandeln. Das Viertel ging mit einem knappen Stand von 16:15 aus. Das Herner Damen Team änderte aufgrund der weiterhin anhaltenden guten Offensive seitens der Kinderhauserinnen seine Verteidigungstaktik. Es versuchte mit einer Ganzfeldpresse den Druck auf die Spielerinnen zu erhöhen, jedoch vergebens. Dem Auswärtsteam gelang es – nicht zuletzt aufgrund der in den vergangenen Trainingseinheiten vertieften Offensivtechniken – sich gegen die Presse durchzusetzen und ein schnelles Spiel hinzulegen. Nachdem auch weitere Methoden der Verteidigung durch die Damen des Herner TC erfolglos angewandt wurden, stellten diese auf die anfängliche Defensive zurück. Die Kinderhauserinnen gewannen dieses Viertel mit einem Punkt (15:16). Eine kompakte Zonenverteidigung seitens der Kinderhauserinnen im vierten Viertel zwang die Spielerinnen des Heimteams zu vermehrten Schüssen von außen, die leider auch zielführend für diese waren und somit das letzte Viertel zum Erfolg des Heimteams führte (19:12).

Mit dem Endpunktestand von 72:52 verließen die Kinderhauserinnen die Herner Halle mit dem Fazit für das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Schalke 04: „…von Anfang an wach sein!“

 

Für den SCW spielten: Anderson (9), Brischke (24), Bromand, Heß (2), Jäckel (2), Kenthirapalan (4), Lindenau (11), Möllers Bericht: Annu Kenthirapalan

 

Bericht: Annu  Kenthirapalan

Zurück