Spielbericht Damen 2 | Spiel 15

Keine Punkte – kein Sieg

So wenige Punkte wie in diesem Spiel fielen in dieser Saison in der Kinderhauser Dreifachhalle noch nicht. Mit einem Endergebnis von 59:23 musste sich die zweite Damenmannschaft des SCW Kinderhaus gegen den TVE Dortmund Barop geschlagen geben. 

Das Spiel startete schleppend, beide Teams mussten sich erst sortieren. Leider fanden die Gäste aus Dortmund ab der 7. Spielminute ins Spiel und fingen an zu punkten, sodass sie das erste Viertel mit 16:6 für sich entscheiden konnten. 

Diese Tendenz setzte sich weiter fort. Die SCWlerinnen spielten durchaus ihre Chancen heraus, konnten diese aber nicht verwerten. Das zweite Viertel wurde aus Sicht der Heimmannschaft mit 3:12 Punkten abgegeben. Das dritte Viertel wurde mit einer noch größeren Punktedifferenz von 4:17 verloren. Erst im letzten Viertel, nachdem die Gegnerinnen aus Dortmund schon weit davon gezogen waren, fielen auf der Seite der Kinderhauserinnen ein paar Körbe, sodass das vierte Viertel mit 10:14 Punkten abgegeben wurde. Der Endstand von 23:59 Punkten lässt das Team um Coach Strestik recht sprachlos zurück.  

Die hohe Niederlage lag diesmal nicht an einem unschlagbaren Gegner, sondern viel mehr fehlte es an Selbstvertrauen und Biss, sich endlich mal wieder einen Sieg zu erkämpfen. Das Umschalten von der Offense in die Defense dauerte zu lang, wodurch den Dortmunderinnen zu viele einfache Körbe geschenkt wurden. Insgesamt war die Haltung zu zögerlich, der Kopf zu sehr eingeschaltet, das Team noch nicht eingespielt.  

Bis zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag  gegen den VfL Schlangen gilt es also vor allem, die passende Mentalität wieder zu finden. Und daran arbeitet das Team auf jeden Fall! 

Für den SCW spielten: Appelt, Brischke (6), Derksen (2), Falkenberg (2), Heidemeier (2), Niediek (8), Sierra, Staubermann (3), Thentie 

Bericht: Brischke

Zurück