Spielbericht Damen 2 | Spiel 12

Im Lokalderby unterlegen

Mit neuen Trikots sollte das Spiel gegen UBC 3 am Sonntagabend einen lang ersehnten Sieg für die 2. Damen bringen. Trotz guter Besetzung zeichnete sich allerdings früh ab, dass die Mannschaft des UBC heute nicht zu schlagen war und der Sieg mit 44:68 an die Gegnerinnen ging. 

Bereits im ersten Viertel erwies sich der Korb der SCWlerinnen wie zugenagelt, sodass nur wenige Würfe verwandelt werden konnten. Mit 5:15 ging es dadurch ins zweite Viertel. Dort verwandelte der UBC zwei Dreier und war im Angriff schneller und passsicherer als die Kinderhauserinnern. Eine leichte Verbesserung brachte die Umstellung der Defense beim SCW, doch mit 16:32 zur Halbzeit war der Mannschaft klar, dass es nun höchste Eisenbahn war, um etwas zu unternehmen. Die SCWlerinnen spielten nun ihrerseits Mannverteidigung und brachten den UBC damit in Bedrängnis, konnten aber wegen zu geringer Wurfausbeute nicht an die Punktzahl der Gegnerinnen herankommen. Mit 28:51 startete die 2.Damen dann ins letzte Viertel, was aus Sicht der Kinderhauserinnern durch eine kämpferische Mannschaftsleistung nur knapp mit einem Punkt abgegeben wurde, allerdings am Endstand von 44:68 nicht rütteln konnte. 

Am nächsten Sonntag haben die 2.Damen des SCW die Möglichkeit, gegen Nordkirchen ein Spiel mit Chance zum Sieg zu absolvieren. Damen drücken! 

Für den SCW spielten:  Niediek (2), Anderson, Heidemeier (2), Börgel (4), Sierra, Brischke (5), Walter (10), Thentie (5), Staubermann (3), Falkenberg (2), Alex (7) und Derksen (3)

 

 

Bericht: Kristina Alex

Zurück