Spielbericht Damen 2 | Spiel 11

Zu viele Fehler führen zu Niederlage

Aufgrund der zweistündigen Anreise nach Paderborn startete das Team aus Kinderhaus munter und fokussiert. Der Hochball wurde für sich entschieden und die ersten Fastbreaks fanden ihr Ziel. Nach fünf Minuten stand es 8:2 für die Gastmannschaft. Doch dann ist Paderborn aufgewacht. Mit der letzten Sekunde trafen sie noch einen Dreier und konnte somit das erste Viertel mit 15:14 für sich entscheiden. 

Im 2. Viertel konnte das Team aus Kinderhaus seine Stärken in der Verteidigung ausspielen. Lediglich zwei Feldkörbe konnte die Gastmannschaft aufs Papier bringen, zudem trafen Sie nur zwei ihrer sechs Freiwürfe. Leider jedoch verpassten es die Damen im Gegenzug vorn die Angriffe erfolgreich zu gestallten. Das 2. Viertel ging mit 8:6 an die Gäste und somit ging es mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit. 

Paderborn stellte in der 2. Halbzeit auf eine Mannverteidigung um, was gleichzeitig zu einer Steigerung der Aggressivität führte. Diese Umstellung machte den Damen aus Kinderhaus das Zusammenspiel schwer. So entschied der SC GW Paderborn das 3. Viertel mit 20:14 für sich.

Hochmotiviert wurde das letzte Viertel begonnen. Durch eine Aufholjagd konnte Kinderhaus nach fünf Minuten mit einem Punkt in Führung gehen. Durch eine Umstellung der eigenen Verteidigungsstrategie erzielten die Gegner nur zwei Punkte. Die Damen wollten es mal wieder spannend machen. Leider verwandelten die Gastgeberinnen in den letzten Minuten noch zwei Dreier in Folge und konnten sich dadurch mit sechs Punkten absetzen. Auf der anderen Seite wurde der Zug zum Korb von der Heimmannschaft durch die aggressivere Manndeckung zielführend unterbunden. In dieser Phase des Spiels sah man bei den Kinderhauserinnen den fehlenden Willen das Spiel nochmal zu drehen. Paderborn spielte das Spiel mit der Führung im Rücken routiniert runter. 

Mit insgesamt 15 Punkten allein durch Dreiepunktwürfe hat sich Paderborn am Ende den Sieg geschnappt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Zu viele Fehler der Kinderhauserinnen konnte Paderborn für einfache Punkte ausnutzen. Letztendlich war die Willensstärke bei Paderborn etwas höher und so musste sich die Zweitvertretung aus Kinderhaus mit 48:56 geschlagen geben. 

Für den SCW spielten: Sierra (6), Niediek (2), Brischke (11), Falkenberg (3), Alex (14), Groodeck (8), Pütter, Derksen (4), Heidemeier, Thentie

 

Bericht: Tina Falkenberg

Zurück