Spielbericht Damen 2 | Spiel 2

von

Trotz starker Schwierigkeiten mit der gegnerischen Defense den Kampfgeist nicht verloren!

Schnell stellte sich heraus, dass die jungen Gegnerinnen mit einer voll besetzten Bank quirliger und flinker waren. Nach starken Problemen mit der gegnerischen Presse, insbesondere zu Beginn des ersten Viertels, und einem damit verbundenen schlechten Start in das Spiel, lies die Mannschaft den Kopf jedoch nicht hängen, sodass sie dank ihres Kampfgeistes das erste Auswärtsspiel dennoch nur knapp mit vier Punkten verlor.

Dabei gingen die ersten beiden Viertel mit 24:18 und 25:17 an die Gegnerinnen. Die Spielerinnen hatten insbesondere mit Fastbreaks und der Treffsicherheit von zwei generischen Spielerinnen zu kämpfen. Die gegnerische Verteidigung war äußerst foullastig, sodass die Damen 2 in diesen Vierteln insbesondere von der Freiwurflinie punkten mussten und konnten.
 
Das dritte Viertel entschieden die Gegnerinnen mit 12:11 zwar auch noch für sich, jedoch stellten sich hier die Weichen für die Aufholjagd. Im letzten Viertel bissen die Damen nochmal die Zähne zusammen und setzten die Gegnerinnen unter Druck, sodass das Spiel nochmal richtig an Spannung zunahm und sie dieses Viertel mit 24:13 klar für sich entscheiden konnten.
Letztlich reichte es dann aber doch nicht mehr zum Sieg, sodass das erste Auswärtsspiel mit einem Endstand von 74:70 an die Gegnerinnen aus Gütersloh ging.

Es spielten: Bracht, Biemann-Keuter (10), Ewald (20), Grodeck (11), Jaffke (19), Priebst (2) und Robers (8)
 
geschrieben von: Carina Robers

Zurück