Spielbericht Damen 2 | Spiel 1

von

Die Damen 2 startet mit einem deutlichen Sieg in die Saison

Den Damen aus Kinderhaus gelang ein guter Start und so gingen sie schnell mit 8:0 (Minute 3) in Führung.  Diesen Vorsprung bauten sie bis zum Ende des 1. Viertels auf 23:10 aus. Dieser positive Trend setzte sich im zweiten Viertel fort, so dass es zur Halbzeit 44:23 für den SCW  stand. Die Gäste konnten den Damen aus Kinderhaus in der ersten Halbzeit nicht viel  entgegensetzen. Nur vereinzelte Aktionen und einige Distanzschüsse hielten die UBC ́ler im Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnten man allerdings nicht an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Immer wieder kam es zu Unstimmigkeiten in der Verteidigungund auch im Angriff  fehlten die Ideen. Zudem kam es immer wieder zu schlechten Entscheidungen in der Umsetzung, so dass das Spiel der Gastgeberinnen ins Stocken geriet. Mit 16:15 (3. Viertel) und 14:12 (4. Viertel) gingen die beiden letzten Viertel dennoch knapp an den SCW.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass der SCW alle Viertel für sich entscheiden konnte, man einige Dinge ausmachen konnte an denen gearbeitet werden muss bzw. im Training dieser Woche auch
schon gearbeitet wurde und an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit angeknüpft werden sollte. Unterm Strich ein erster Sieg mit einer soliden Leistung bei dem der Einsatz der Mannschaft zu jeder  Zeit stimmte.

Für den SCW spielten: Biemann-Keuter (2 P.), Bracht (2), Bücker (16), Burrichter (4), Ewald (18), Fibbe (2), Groddeck (2), Jaffke (13), Mohn (12), Priebst (2) und Zeh (1)
 
geschrieben von: Anja Biemann-Keuter

Zurück