Spielbericht Damen 1 | Spiel 9

Klarer Auswärtssieg

Am 2. Adventssonntag machten sich die Oberliga- Damen des SCW Kinderhaus noch vor Sonnenaufgang auf den Weg nach Bielefeld. Mit einer bisherigen Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen waren die Bielefelderinnen ein Team auf Augenhöhe. 
Trotz (oder gerade wegen) des frühen Spielbeginns bereits um 10 Uhr morgens starteten die Gäste hochmotiviert ins Spiel. Von der ersten Minute an spielten sie sehr konzentriert, ließen defensiv den Bielefelderinnen keine Chance abzuschließen und belohnten sich offensiv durch gutes Zusammenspiel. Den 8-0 Run innerhalb der ersten vier Spielminuten versuchte der gegnerische Trainer durch eine Auszeit zu stoppen. Diese bewirkte beim SCW genau das Gegenteil. Jetzt waren die Gäste erst richtig on fire. Vor allem Bruning bewies eine ruhige Hand und machte 12 ihrer 17 Punkte in dieser Phase durch 4 (!) Dreier. Bis zur siebten Minute konnten sie die Führung auf 19-2 ausbauen und gingen 28-7 in die Viertelpause. 
Jetzt galt es im zweiten Viertel einen kühlen Kopf zu bewahren und die Führung weiterauszubauen. Die Oberliga Damen vom SCW setzten dies super um und ließen die Zweitvertretung aus Bielefeld weiterhin nicht ins Spiel finden. Bis zur 15. Spielminute legten sie einen 14-0 Run hin- Spielstand: 39:7. Nun beginnen die Bielefelderinnen aggressiver zu verteidigen und zu punkten. Zu einem ausgeglichenen zweiten Teil des zweiten Viertels trugen vor allem die Freiwürfe der Bielefelder Damen bei, die hier in dieser Phase sicher trafen. Mit einer soliden Führung von 47:23 ging es in die Halbzeit. 
Ziel war es nun, die Konzentration weiterhin hoch zu halten, um nicht in das berühmte dritte Viertel zu verfallen. Dies gelang den Oberliga- Damen des SCW wirklich gut, sodass die Lücken in der Verteidigung der Bielefelderinnen gut gesehen wurden und man sie durch eine weiterhin starke Verteidigung auf 10 Punkte halten konnte. Die Gäste konnten sogar die Führung weiter ausbauen, sodass sie mit 64:33 in die letzten zehn Spielminuten starten konnten.
Auch im letzten Viertel spielten die Kinderhauserinnen weiterhin konzentriert und konnten so mit einem verdienten Sieg bei einem Endstand von 76:48 die Heimreise antreten. Schön war’s!
Nun gilt es, am kommenden Sonntag beim letzten Spiel des Jahres gegen die punktgleich platzierten Damen des TV Hörde an diese Stimmung anzuknüpfen!


Für den SCW spielten: Börgel, Mohn (6), Berberich (4), Sievers (5), Agne (4), Schnelln Ewald (13), Marré (6), Bruning (17), Ladewig (21), Zlkovanova

 

Bericht: Hannah Ladewig

 

 

Zurück