Spielbericht Damen 1 | Spiel 8

von

Ausgiebige Spielvorbereitung versandet im Dreierregen Recklinghausens

Während man mit der Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze verpasste, gewährte man ebenjenen den überlegenen Gegnerinnen. Citybaskets 2 schloss mit dem Heimsieg bis auf einen Punkt an Kinderhaus an.
Mit zwei kurzfristigen Ausfällen und ohne angestammten Headcoach im Gepäck begann das Match gleich unkonzentriert. In der Defensive fehlte nicht nur die Abstimmung, sondern auch die Stimmung. Ganz im Gegensatz zu den motivierten Verfolgerinnen. Viele einfache Körbe wurden verschenkt, dadurch ging das erste Viertel knapp an die Heimmannschaft (10:15). Gewillt, den Rückstand zu verkürzen, stand Kinderhaus sich dennoch immer wieder selbst im Weg. Man fand kein Mittel gegen die solide Defense der Gastgeberinnen, die immer wieder Turnover provozierte und uns jeglichen offensiven Rhythmus nahm. Der Rückstand zur Halbzeit wuchs auf 10 Punkte an (21:31).

Um den Spielfluss des Gegners irgendwie zu unterbinden, stellte Kinderhaus im dritten Viertel auf eine Zonenverteidigung um – mit noch weniger Erfolg. Satte 23 Punkte musste man einstecken, denn nun versenkten die guten Recklinghauser Schützinnen den ein oder anderen Three-Pointer. Nur gut, dass die eigene Offense etwas geschmeidiger lief. Dennoch verlor man auch dieses Viertel mit 16:23, weshalb der Rückstand zum letzten Viertel bereits 17 Zähler betrug (37:54).
Auch die erneute Rückkehr zur Manndeckung brachte nicht mehr die erhoffte Wende. Nach einer enttäuschenden Leistung kehrten wir mit einer 51:73 Klatsche zurück.
Bereits am nächsten Sonntag brennen wir beim nächsten Auswärtsspiel in Werne auf Wiedergutmachung! Wir hoffen, dass bis dahin wieder die ein oder andere Spielerin in den Kader zurückkehrt!

es spielten: Bothe, C. (14), Elter, S. (7), Engert, K. (2), Fiebig, D., Kaim, H., Leusder, M. (5), Mühlmann, L. (8), Mühlmann, N. (8), Siebeneck, A. (3) und Tillmann, L. (4)

geschrieben von: Carolin Bothe

Zurück