Spielbericht Damen 1 | Spiel 8

Knappe Niederlage der SCW Damen

Am Sonntag waren die UBC Damen aus Münster zu Gast bei den SCW Damen aus Kinderhaus.
Die 1.Damen aus Kinderhaus starteten direkt gut in das erste Viertel. Von der ersten Sekunde an waren sie wach und machten es durch eine starke Mann-Mann- Verteidigung den Gegnerinnen schwer den Weg zum Korb zu finden. Somit gelang es den Gastgeberinnen mit einem Stand von 18:9 in Führung zu gehen.

Auch im zweiten Viertel konnten die Kinderhauser Damen die Intensität in der Defense hochhalten. Auch die Damen aus Münster zogen das Tempo noch einmal an und wurden in ihren Abschlüssen zum Korb sicherer. So ging es mit einem Punkt Rückstand für die Damen aus Kinderhause in die Halbzeitpause. (32:33)

Ziel für die zweite Hälfte war es, das Selbstvertrauen aus der ersten Hälfte weiter auszubauen und noch einmal alles zu geben. Leider kamen die Damen aus Münster besser aus der Kabine und schraubten noch einmal die Intensität hoch. In der Mitte des dritten Viertels brach das Spiel der SCW Damen leider zusammen, in der Offensive fand kaum ein Wurf den Weg in den Korb. Es wurden im gesamten Viertel nur fünf Punkte erzielt. (37:45)

Nun hieß es im letzten Viertel für die Damen aus Kinderhaus noch einmal alle Kräfte zusammen zu nehmen. Die SCW-Damen zeigten vorne im Angriff mehr Geduld und konnten so drei Dreier in Folge erzielen. Trotz Spannung am Ende reichte es leider nicht für einen Sieg. So ging das Spiel enttäuschend mit einem Punktestand von 64:62 an die Damen aus Münster.

Für den SCW spielten: Mohn(4), Fiegel(2), Berberich, Zlkovanova(1), Agne(2), Marre(3), Ewald(12), Bruning(18), Börgel, Hengst(4), Ladewig(16), Walter

 

Bericht: Julia Hengst

Zurück