Spielbericht Damen 1 | Spiel 5

von

Ende gut - alles gut

Entweder wollte der Ball nicht seinen Weg in den Korb finden oder man produzierte durch kleine Fehler ein ums andere Mal vermeidbare Turnover.
Folgerichtig stand nach wenigen Minuten ein 0:7 Rückstand auf der Anzeige. Die Gäste des BC Langendreer verteidigten diesen Vorsprung nicht nur, sondern bauten ihn bis zur Halbzeit auf 22:31 aus.

Eine defensive Umstellung im dritten Viertel erzielte den gewünschten Effekt. Nur 7 Zähler erlaubte man dem Gegner und glich so aus. Remis endete auch das letzte Viertel mit 49:49 - bereits die zweite Overtime in der noch jungen Saison!
Durch eine enorm hohe Foulbelastung auf beiden Seiten bestritt unsere Mannschaft die letzten Spielminuten mit lediglich 5 Spielerinnen und nur einer Reserve auf der Bank.
Dennoch griff hier unser Defensivkonzept erneut: nur ein gestatteter Gästepunkt bedeutete unseren dritten Saisonerfolg mit einem Endstand von 57:50.

geschrieben von: Carolin Bothe

Zurück