Spielbericht Damen 1 | Spiel 5

Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag trat die erste Damen des SCW Baskets mit fast voller Bank gegen den CB Recklinghausen an.

Die Kinderhausenerinnen starteten stark ins Spiel gegen die Gäste. Durch ein schönes Zusammenspiel gelang es den Damen einige Punkte zu erzielen, sodass sie das erste Viertel überraschenderweise mit 14:12 für sich entschieden. 

Im zweiten Viertel dann der Einbruch. Es gelang den Kinderhäuser Damen nicht mehr zum Korb zu penetrieren und auch die Würfe fielen nicht mehr. Die Gegnerinnen hingegen hatten sich nun eingeworfen und spielten ihr stärkstes Viertel des Spiels. Mit einem Rückstand von 15 Punkten ging es für die Kinderhausenerinnen in die Halbzeit.

Nach einer konstruktiven Besprechung in der Halbzeitpause kamen die Kinderhausener Damen wieder besser ins Spiel zurück. Durch gutes Passspiel und dadurch erzeugte freie Würfe versuchten die Gastgeberinnen aufzuholen. Bei den Gegnern hingegen fielen allein in diesem Viertel vier Dreier, sodass es mit einer Führung von 35 zu 54 für die Damen aus Recklinghausen ins letzte Viertel ging. 

Trotz des Rückstands von 12 Punkten gaben die Kinderhausenerinnen das Spiel nicht auf. Im Gegenteil machten sie den Gegnern das Spiel nochmal besonders schwer. Die Punktedifferenz wurde zwar nicht mehr geringer, jedoch gelang es den Gastgeberinnen diese zu halten. 
So kam es zu einem Endstand von 56:76, der größtenteils dem zweiten Viertel zu verschulden ist.

Punkte: Ewald (1), Marre (2), Jennert (4), Agne, von Kathen (7), Bücker (6), Schröder (8), Bracht (2), Hengst (2), Schölei (15), Ladewig (9)

Bericht: Hannah Ladewig

Zurück