Spielbericht Damen 1 | Spiel 16

von

Pflichtsieg mit kleinen Dellen

Und wieder startete Kinderhaus mit gutem Schwung in die Partie, legte immer ein paar Punkte vor. So richtig abschütteln ließen sich die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit jedoch nicht (20:25), was auch an der eigenen Chancenverwertung lag. Einige Korbleger als auch Freiwürfe wurden vergeben. Am Ende lagen letztere gerade einmal bei 53%.

Der Start in die zweite Hälfte dagegen glückte. Schnell setzte sich Kinderhaus auf bis zu 14 Punkte ab und nahm diesen Vorsprung auch mit in den Schlussabschnitt (33:47). In diesem schmolz das Polster plötzlich auf bis zu 4 Punkten, der Weg zum Korb fiel abermals schwerer, wie bereits zum gleichen Zeitpunkt gegen Gütersloh. Da die Defense ihren Job aber zuverlässig erledigte, blieb es bei dieser kleinen Leistungsdelle. In Folge gestaltete Kinderhaus das Spiel wieder souveräner und hätte auch zweistellig gewonnen, wenn Herne – trotz der Ansage, die Uhr herunterlaufen zu lassen – nicht noch einen letzten Three-Pointer zum Endstand von 52:60 genetzt hätte. So viel dazu!

Um sehr wichtige Punkte im nächsten Spiel gegen Recklinghausen einfahren und die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen zu können, müssen wir hochprozentiger treffen sowie im letzten Viertel weiter konzentriert spielen. Wir sind heiß und freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

es spielten: Abendroth, C. (4 Punkte), Bothe, C. (2), Elter, S. (6), Engert, K., Fiebig, D. (6), Leusder, M., Mühlmann, L. (2), Mühlmann, N. (16), Perak, A. (4) und Siebeneck, A. (20)

geschrieben von: Carolin Bothe

Zurück