Spielbericht Damen 1 | Spiel 11

Ungeschlagen in 2019

Die Kinderhauser Damen wollten die Hinrunde mit einem weiteren Sieg abschließen. Dafür fuhren sie Samstag Nachmittag hochmotiviert nach Dorsten.

In den den ersten zwei Minuten taten sich die Grün-weißen schwer, bis in der dritten Minute der erste Dreier auf kinderhauser Seite sein Ziel in die Reuse fand. Mit diesem Treffer zum 3:4-Anschluß kam die offensive ins Rollen, sodass das erste Viertel mit 20:12 gewonnen werden konnte.Im zweiten Viertel wurde den Dorstenerinnen das scoring durch eine hochklassige Defense schwer gemacht, sodass sie im ganzen zweiten Viertel nur einen Korb erzielen konnten.

Nach der Pause wurde das Spiel härter und emotionaler. Die kinderhauser Damen schafften es trotz einer niedrigen Trefferquote ihren Vorsprung gegen Dorsten beizubehalten. Nichts desto trotz kamen die Dorstenerinnen in der 36. Minute auf 34:42 heran. Nach einer Auszeit von Coach Salomon wurde besonders der Einsatz in der Defensive noch einmal intensiviert und das Spiel konnte mit 48-36 gewonnen werden.
Nächsten Sonntag soll die Siegesserie gegen Iserlohn fortgesetzt werden.

Für den SCW spielten: Berberich, Marré (4), Agne (10), von Kathen (2), Ewald (2), Schröder (8), Bracht (2), Ladewig (8), Hengst (12)

Bericht: Tina Schröder

Zurück