Spielbericht 5. Herren | Spiel 7

Lehrgeld in Lüdinghausen

Kinderhaus begann mit viel Elan und konnte die ersten 5 Punkte des Spiels für sich verbuchen. Von der dritten bis zur neunten Minute gab es jedoch einen ersten Bruch im Spiel. Man selber konnte nur noch zwei Punkte erzielen, ließ aber 13 Punkte zu. Zum ersten Viertelende stand es so 11:16. Das zweite Viertel gestaltete sich bis auf die letzten eineinhalb Minuten ausgeglichen, sodass man mit einem 8-PunkteRückstand in die Pause ging (24:32).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man wieder die ersten Punkte markieren, Lüdinghausen antwortete jedoch mit einem 9:0-Lauf. Ab der 15. Minute lief die Partie dann wieder ausgeglichen. Das letzte Viertel war das mit Abstand schlechteste der Kinderhauser. Offensiv wurden sich keine freien Würfe mehr erarbeitet und defensiv nicht mehr mit der nötigen Intensität zugepackt. Zudem fehlte ab der 32. Minute Routinier Alex Schäfer mit seinem fünften Foul und konnte so seine Energie nur noch von der Bank aus einbringen. So ging das Viertel mit 20:9 an Lüdinghausen und das am Ende deutliche Ergebnis von 44:72 war besiegelt.

Insgesamt gab es viele Abstimmungsschwierigkeiten. Diese sind aber durch neue Spieler zu erklären, so gab beispielsweise Kai Kühlental sein Debüt für den SCW. Auch Anweisungen von Coach Mareike Fröhling hätten konsequenter umgesetzt werden müssen. Nun gilt es in den folgenden zwei Wochen bis zum nächsten Spiel weiter am Teamplay zu arbeiten und auch dem nächsten Gegner einen harten Kampf zu liefern. „Phasenweise sah das schon ganz gut aus. Darauf können wir aufbauen“, so Coach Fröhling nach dem Spiel.

Punkte: Kosinski (20), Göller (7), Vehreschild (4), Müller (4), Schmalenberg (4), Schäfer (3), Kühlenthal (2), Moche, Cheng

Zurück