Spielbericht 5. Herren | Spiel 7

Chancenlos in Greven

Im siebten Saisonspiel traf die fünfte Mannschaft der Kinderhauser auf den TVE Greven. Nach einer kurzfristigen Verlegung des Spielortes fand das Spiel in der Emssporthalle in Greven statt. Spielertrainer Kai Brentjes konnte dabei aufgrund von Verletzungen und aus beruflichen Gründen nur auf sieben weitere Mitspieler zurückgreifen.

Trotzdem war die fünfte Herren motiviert endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Schnell wurde jedoch deutlich, dass dies ein sehr schwieriges Unterfangen wird. Vor allem im körperlichen Bereich waren die Männer aus Kinderhaus hoffnungslos unterlegen. Die Spieler der Grevener waren fast durchweg einen Kopf größer und hatten dementsprechend deutliche Vorteile im Rebound und beim Spiel am Brett. Hier machte sich besonders das Fehlen der beiden Center Göller und Gellenbeck bemerkbar. Aber auch aus der Distanz war Greven gefährlich. Dies zeigte sich bereits im ersten Viertel, als der Spieler mit der Nr. 44 insgesamt 4 Dreier für Greven erzielen konnte.

Folglich ging es mit einem Stand von 34:12 ins zweite Viertel.

Das zweite Viertel begann deutlich vielversprechender für die Mannschaft aus Kinderhaus. Mit einem 8:2 Lauf konnte der Abstand zunächst verkürzt werden. Leider scorte fortan nur noch Greven und mit einem Stand von 52:20 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie bereits zuvor. Greven nutzte die körperliche Überlegenheit für einfache Punkte am Brett und konnte auch bei Fehlwürfen immer wieder die offensiven Rebounds einsammeln. Bei der "Fünften" wiederum war der Korb am heutigen Tag wie zugenagelt und auch offene Würfe wollten nicht fallen.

Am Ende des Spiels siegte Greven deutlich mit 107:34.

Auch wenn das Ergebnis letztendlich sehr deutlich ausgefallen ist, war an diesem Tag doch nicht alles schlecht. In der Offensive waren durchaus ansehnliche Spielzüge dabei und es konnten einige offene Würfe und gute Chancen kreiert werden. Einzig und allein der Ball wollte nicht in den Korb fallen. Wenn dies beibehalten werden kann und demnächst die Würfe fallen, dann ist dies eine Basis, auf der man aufbauen kann.

Als nächstes trifft die 5. Mannschaft am Sonntag den 05.11.2017 im Heimspiel um 14 Uhr auf die 2. Mannschaft von DJK Vorwärts Lette.

Es spielten: Welkener (14 Punkte), Goertz (8), Ismajlov (5, 1 Dreier), Schmalenberg (4), Moche (2), Schäfer (1), Brentjes, Vehrenschild

Zurück