Spielbericht 5. Herren | Spiel 4

Erwartete Niederlage, aber dennoch zufrieden

Zum Start gelang es noch, mit den Gästen mitzuhalten, sodass das erste Viertel knapp mit 11:20 Punkten endete. Vor allen die Mannverteidigung sorgte für Druck in der Defense. Im 2. Viertel konnte das Team um „Aushilfscoach“ Wilken aufgrund einiger Fouls und nicht verwandelter Freiwürfe leider nicht an die starke Leistung im 1. Viertel anknüpfen.

In den nachfolgenden Vierteln konnten die Kinderhauser den Druck in der Defense nicht zu 100% aufrechterhalten. So stellte der Größenunterschied zwischen den Teams Kinderhaus vor einige Probleme. Zudem gelang es den Gästen zu oft, die Mannverteidigung der Kinderhauser mit einfachen Pick’n’Roll-Aktionen auszuhebeln. So konnte UBC im 3. Viertel mit 29 und im 4. Viertel mit 23 Punkten davonziehen. Hier hat das Team um Coach Fröhling noch Arbeit vor sich, um vorher erarbeitete Defenseleistungen nicht wegzuwerfen. Auch die magere Punkteausbeute von im Schnitt 10 Punkten pro Viertel sollte verbessert werden.

Es lassen sich trotz des Spielergebnisses positive Aspekte hervorheben: Mit Blick auf die kurze Zeit, die das Team mit einigen Neueinsteigern erst zusammenspielt, ließen sich wieder deutliche Fortschritte im Spielaufbau und Zusammenspiel beobachten. Auch der Neuzugang von Center Göller bringt neue Alternativen für das Spiel der Kinderhausener mit sich. In den nun folgenden spielfreien zwei Wochen kann das Team die guten Ansätze festigen und vor allem an der Kommunikation und in der Offense speziell am Zug zum Korb arbeiten.

Punkte: Ismajlov (12), Müller (10), Göller (6), Vehreschild (5), Schmalenberg (3), Welkener (3), Moche (2), Foryt

Zurück