Spielbericht 5. Herren | Spiel 24

Unnötige Niederlage

Vielversprechend gingen die ersten Minuten der Partie los. Ausgeglichen wurde auf beiden Seiten gescort, sodass es in der 5. Spielminute 7:10 stand. Danach wollte wieder einmal nix so wirklich durch die Reuse fallen. Ansehnlicher Basketball, der die Entwicklung des Teams in den letzten Monaten bestätigte, blieb leider ohne Erfolg auf der Punkteskala. Dagegen wussten die Gäste die Schwächen des noch jungen Teams in der Defense zu nutzen und zogen zum 9:25 davon.

Aufgeben wollte keiner der „jungen Wilden“. Also schmissen sie alles wieder rein, erarbeiteten sich Punkt um Punkt. Dennoch: die Defenseschwächen blieben und auch einige unnötige Turnovers führten zu leichten Punkten für die Gäste. Mit 20:41 ging es in die Halbzeitpause.

Eine Motivationsansprache und taktische Umstellungen in der Offense, die sehr gut umgesetzt wurden, führten zu einem relativ ausgeglichenen 3. Viertel (13:22). Das letzte Viertel lief ähnlich, bis Centerspieler Dennis Göller unglücklich auf dem Fuß eines Gegenspielers landete und umknickte (Diagnose: Bänderriss). Nach einem kurzen Einbruch verkraftete das Team diesen Schock erstaunlich gut und brachte die letzten 8 Spielminuten zu fünft über die Runden.

Letztendlich ging das Spiel auch aufgrund der Personalprobleme ungünstig und viel zu hoch verloren (42:81). Dazu kam nach das bittere, vorzeitige Saisonende von Göller. Wir wünschen an dieser Stelle nur die besten Genesungswünsche. Gute Besserung, Dennis!

Es spielten: Gellenbeck (12/1), Göller (9/1), Schmalenberg (8), Welkener (7), Vehreschild (6), Moche

Zurück