Spielbericht 5. Herren | Spiel 2

von

7 Zwerge allein am Brett

Jedoch gaben diese 7 fleißigen “Zwerge“ in der Defense alles, so dass das Spiel am Ende mit nur 15 Punkten (63:48) verloren ging. Diesen Rückstand handelte man sich leider sehr früh ein. Im ersten Viertel wollte der Ball einfach nicht in den Korb des Gegners aus Gronau fallen und dem schwachen Start mit einem Rückstand von 14:5 nach dem ersten Viertel liefen die Westfalianer bis zum Ende hinterher. Im zweiten Viertel kamen dann nur noch fünf weitere Zähler zum Rückstand bis zur Halbzeit dazu (34:20).

Die zweite Hälfte konnte trotz des Ausfalls von Aushilfs-Center Welkener (5 Fouls zu Beginn des letzten Viertels), der bis dahin sein Möglichstes am Brett getan hatte, trotzdem fast mit unentschieden (3. Viertel 16:15 / 4. Viertel 13:13) beendet werden. Moral und Kampfgeist der 6 “Kleinen“ waren bemerkenswert. Auf Grund der vielen Fehler der Kinderhauser in der unruhigen Anfangsphase ging der 63:48-Erfolg der Gastgeber aus Gronau dann am Ende doch in Ordnung, aber die zweite Hälfte gab Hoffnung, dass mit einer kompletten Truppe auch bald vielleicht mal der erste Saisonsieg anstehen könnte.

Am nächsten Wochenende kommt jedoch zunächst der UBC nach Kinderhaus. Ein Sieg in diesem Spiel wäre sicherlich eher als große Überraschung zu werten, aber in 2 Wochen auswärts in Lüdinghausen könnten sich die Kinderhauser Hoffnung auf die ersten Punkte der Saison machen.

Es spielten: Brentjes (14), Ismajlov (11), Welkener (11), Foryt (6), Schäfer (4), Schmalenberg (2), Vehreschild

geschrieben von: Kai

Zurück