Spielbericht 5. Herren | Spiel 13

Gute Defense, ausbaufähige Offense

Am Sonntag Nachmittag standen sich die noch sieglosen SCW’ler, mit einem Neuzugang, und die um die Meisterschaft mitspielende Zweitvertretung von Lüdinghausen in Kinderhaus gegenüber. Die Favoritenrolle war also ganz klar verteilt.

Lüdinghausen zeigte dies auch von Beginn an. Schon nach sechs Minuten lagen die Kinderhauser mit 12 Punkten im Hintertreffen. Dabei war die Verteidigung nicht schlecht, es fehlten nur mal wieder die großen Spieler. So konnte man den Rebound nicht kontrollieren, wodurch Lüdinghausen immer wieder zu zweiten und dritten Wurfchancen kam. Der Rest des Viertels konnte relativ ausgeglichen gestaltet werden, was in einem Viertelstand von 12:26 resultierte.

Leider wurde das zweite Viertel mit sieben punktlosen Minuten begonnen, sodass Lüdinghausen auf 37:12 davonziehen konnte, bis Welkener die ersten Punkte dieses Abschnitts markieren konnte. Durch je einen Dreier von Brentjes und Ismaijlov ergab sich der Pausenstand von 43:20.

Zwar konnte Kinderhaus die ersten Punkte der zweiten Halbzeit markieren, dies änderte jedoch nichts daran, dass die Heimmannschaft es nicht schaffte, den Ball konstant in den Korb zu werfen. So ging auch dieses Viertel verloren und man verpasste es, sich für die gute Defensive, die nur zwölf Punkte zuließ, zu belohnen. So ging dieses Viertel mit 12:6 an Lüdinghausen.

Die Fünfte steckte nicht auf und verteidigte gut weiter, weiterhin fiel in der Offensive aber nichts, sodass der Endstand mit 35:74 sehr deutlich ausfiel. Positiv herauszuheben ist aber wie schon beschrieben die gute Defensive und der Kampfgeist der Truppe, die sich nie unterkriegen lässt.

Für Kinderhaus spielten:

Schäfer (3), Lübke (2), Schmalenberg (2), Moche, Welkener (12), Vehrenschild, Foryt, Ismajlov (9/1), Brentjes (7/1)

Zurück