Spielbericht 5. Herren | Spiel 14

5. Herren gewinnt Jahresstart gegen SuS Olfen

Mit sieben Punkten startete Olfen gut ins Spiel und stellte defensiv eine starke Zone auf in der sich Kinderhaus erst orientieren musste. Dank starker Leistung von Kosinski, konnte Kinderhaus aber dranbleiben und im weiteren Verlauf des 1. Viertels immer stärker offensiv und defensiv Olfen Probleme bereiten. Mit einer starken Freiwurfquote und aggressiver Verteidigung konnte sich Kinderhaus 39:31 in der ersten Halbzeit durchsetzen.

In der Pause wurde die Defensive nochmal besprochen um Olfen auf Abstand zu halten und diese Führung im weiteren Spielverlauf zu verteidigen. Im dritten Viertel konnten sie somit Olfen immer mehr Schwierigkeiten bereiten und haben nur zwölf Punkte zugelassen, womit sie mit 52:43 in das letzte Viertel gingen.

Sicherlich den vielen Spielen in kurzer Zeit und der geringen Kaderstärke von sieben Mann zuzuschreiben, konnte Olfen der Offensive von Kinderhaus nicht mehr viel entgegensetzen. Sie ließen einfache Punkte zu und produzierten unter Druck offensiv viele Fehlpässe, welche Ismajlov und Kosinski für sich nutzten und zusammen 14 der insgesamt 17 Punkte im letzten Viertel erzielten (17:12). So kam der Entstand von 71:55 zu Stande und bescherte somit den verdienten ersten Heimsieg der 5. Herren im neuen Jahr.
Nennenswert war auch die starke Freiwurfquote von 79% und somit 15 Punkten, die mitunter den Unterschied ausgemacht haben - Olfens Freiwurfquote lag nur bei schwachen 20 % (2/10).

Punkte: Kosinski (29), Ismajlov (20), Welkener (9), Gellenbeck (8), Goertz (2), Kühlenthal (2), Schmalenberg (1)

Zurück