Spielbericht 5. Herren | Spiel 12

2. Saisonsieg mit starkem Auftritt

Neun Mann waren am Start, wobei der Gegner nur mit 6 Spielern anreiste, die Chancen standen also gut.Das Team begann mit einer sehr überzeugenden Defensivleistung im ersten Viertel, durch die viele einfache Punkte im Fastbreak erzielt werden konnten. So ging das erste Viertel klar mit 26:11 an die SCWler.

Im zweiten Viertel gab es dann vermehrt Abstimmungsprobleme in der Defense und es wurde nicht mehr konsequent kommuniziert. Dadurch wurden dem Gegner zu viele einfache Punkte erlaubt, und auch in der Offense wurden viele „wilde“ Würfe genommen, wodurch das Viertel 14:19 verloren ging. Das Punktepolster aus dem ersten Viertel ließ das Team immerhin noch mit einer 40:30 Führung in die Pause gehen. In der Halbzeit wurde den Spielern dann von Coach Mareike Fröhling eingebläut, ruhig zu bleiben, in der Offense noch konsequenter in die Zone zu penetrieren und in der Verteidigung etwas schlauer zu spielen.

Dies wurde im 3. Viertel von Anfang an sehr gut umgesetzt. Es war auffällig, wie entschlossen jeder der Spieler war und wie bereit, sich für das Team voll reinzuhängen. Dies zeigt sich auch darin, dass jeder Spieler gepunktet hat. Das dritte Viertel wurde mit einer 17-Punkte-Führung beendet, es hätte also ein kleines Wunder bedeutet, wenn Emsdetten das noch aufgeholt hätte. Glücklicherweise war Emsdetten im letzten Viertel zu müde und Kinderhaus schlicht zu gut, um dieses kleine Wunder zu ermöglichen. Die Führung wurde ausgesprochen abgeklärt verwaltet und die Freude war groß, endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren.

„Man merkt wie sich das junge Team immer besser einspielt. Wir blicken positiv in die Zukunft,“ so Coach Fröhling nach dem Spiel. Nächste Woche geht es zum Tabellendritten nach Ibbenbüren – kein leichter Gegner.

Punkte: Kosinski (38), Ismajlov (20), Schmalenberg (4), Cheng (4), Vehreschild (3), Kühlental (2), Moche (2), Goertz (2), Foryt (2)

 

 

Zurück