Spielbericht 5. Herren | Spiel 8

Deutliche Niederlage gegen überlegene Gegner

Auf die Blockparade war das mit nur 7 Mann angereiste Team aus Kinderhaus mit Aushilfs-Coach Benedikt Wilken nicht gefasst. Dazu kam die deutliche Dominanz unter den Brettern, gegen die unser 1,94 Meter große Debütant Julius Goertz und die Centerkollegen machtlos waren. Offensiv tat man sich selbst schwer und hinten hielt man so gut es eben ging gegen. Telgte-Wolbeck bestrafte jedoch die defensiven Lücken und traf zeitweise jeden Korbversuch. Ein Blick auf die Anzeigentafel verriet, dass man trotz des 14:33 Halbzeitrückstands weiter Gas geben wollte oder wie Coach Wilken sagen würde: „Gallig sein!“

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Grün-Weißen mehr Rotation ins Spiel einfließen. Das geforderte Post und Flügel-Game aber ließ sich aufgrund von Abstimmungsfehler nur schwer umsetzten. Das körperbetonte und intensive, schnelle Spiel verlangte den Kinderhausern viel ab. Am Ende fehlte es an Kraft und Ausdauer, um dem Spiel von Telgte-Wolbeck noch viel entgegenzusetzen, sodass die Mannschaft am Ende die deutliche Pleite von 25:77 hinnehmen musste.

Trotzdem gab es auch positive Eindrücke: besonders stark spielte heute Hustle-Tam, der in seinem ersten Spiel nach einer 6-wöchigen Verletzungspause nicht nur 16 Punkte machte, sondern auch durch sein selbstbewusstes Spiel und seine vielen Rebounds das Team stets weiter motivierte alles zu geben. Dieses hat bis zum Schluss nie aufgegeben und immer weitergekämpft. Die 5. Mannschaft befindet sich dank der vielen Neuzugänge in einem Rebuild und rückt als Team immer näher zusammen. Die Erfahrung aus diesem Spiel bringt die Truppe nur weiter und der nächste Gegner Emsdetten 3 und die anderen Rückrundenspiele werden ohne große Ausfälle besser sein.

Punkte: Ismajlov (16), Schmalenberg (4), Vehreschild (2), Müller (3), Moche, Foryt, Goertz

Zurück