Spielbericht 5. Herren | Spiel 1

Deutliche Niederlage im Derby

Am Sonntag kam es in Kinderhaus zum stadtinternen Derby gegen die 5. Mannschaft des UBC. Wieder mussten die Kinderhäuser mit einer sehr kleinen Aufstellung in die Partie. Leider konnte der SCW diesen Nachteil im Spiel nicht kompensieren. Von Beginn an spielte der UBC über ihre Großen am Brett, die dort hochprozentig abschließen konnten. So ging das erste Viertel 9 zu 27 aus. Im zweiten Viertel nutzte der UBC einige Turnover zu schnellen Punkten aus. So ging es mit einem 16:54 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit gelang es dann der Fünften um Spielertrainer Kai Brentjes die Defensive etwas zu stabilisieren. Auch offensiv konnten Joel Sprenger und Leo Welkener Akzente setzen. Im vierten Viertel ließen dann Kraft und Konzentration nach, sodass der UBC das Viertel mit 14 zu 39 gewann. Am Ende war es ein deutliches 40:109. Positiv beim heutigen Spiel war der erfolgreiche Einstand von Joel Sprenger, der vor allem im Fastbreak, durch seine Geschwindigkeit, eine Bereicherung im Spiel der Fünften ist. Jetzt heißt es sich den Mund abwischen und nächste Woche auf die Herausforderung in Lüdinghausen zu konzentrieren.

 

Es spielten: Schmalenberg (4), Sprenger (10), Welkener (12), Foryt (4), Schäfer (4), Vehreschild (4), Brentjes (2), Moche (2)

Zurück