Spielbericht 5. Herren | Spiel 1

von

Chancenlos im Stadtduell gegen Wolbeck

Die durch die Sommerpause verschuldete mangelnde Spielpraxis zeigte sich jedoch schnell und so blieb das 1. Viertel punktlos für die Kinderhauser (0:11). Die darauffolgende Ansprache zeigte danach etwas Wirkung, im 2. Viertel konnte die 5. insgesamt 15 Punkte erzielen, fiel jedoch gegen die körperlich vor allem am Brett überlegenen Wolbecker weiter zurück. Ergebnis 2. Viertel: 15:26. Im 3. Viertel zeigten sich erste konditionelle Schwächen. Dieser "Hänger" ließ das Viertel erneut hoch mit 4:21 verloren gehen. Die 5.Herren nahm gegen Ende die Köpfe noch einmal hoch und mobilisierte die letzten Kräfte und konnte so mit einer guten Defense den Gegner immerhin weit unter 100 Punkten halten. Das Spiel endet jedoch mit einer klaren 25:73 Niederlage.

Wenn man die Defense in diesem Spiel als "Stärke" ansehen konnte, so lagen die Schwächen der 5.Herren unter anderem in zu wenig "Eiern" und Biss unterm Korb und in einer eklatanten Abschlussschwäche, die es in den kommenden Trainingseinheiten zu verbessern gilt.

Es spielten: Brentjes (9), Ismajlov (5), Schmalenberg (4), Goertz (3), Moche (2), Welkener (2), Foryt, Göller, Vehreschild

geschrieben von: Leo

Zurück