Spielbericht 5. Herren | Spiel 1

von

Am Sonntag musste die neu gegründete 5. Garde des SCW Kinderhaus ihr erstes Heimspiel bestreiten – aufgrund eines SCW Tischtennistuniers ausnahmsweise „auswärts“ in Wolbeck. Unbeeindruckt von den ungewohnten Verhältnissen legten die 5. Herren einen Traumstart gegen die junge Truppe aus Emsdetten hin und konnten mit 12:0 davonziehen. Dank hochkonzentrierter und konsequenter Defensearbeit konnten die Emsdettener erst in der 12. Minute punkten (12:2). Nun nahm das Spiel an Fahrt auf. Dennoch konnten die SCWler unbeirrt mit schönen Spielzügen ihr Vorsprung auf 17 Punkte zur Halbzeit ausbauen (29:12).

In der 2. Halbzeit wurde es dann ruppiger und die Gäste aus Emsdetten versuchten die Point Guards Vehreschild und Schäfer frühzeitig zu attackieren. Diese brachten trotz der stärkeren Defense den Ball ruhig und solide nach vorne. Auf jede Aktion der Gäste, die vor allem durch deren starke Spieler Geisemann und Ansmann bestimmt waren, fanden die 5. Herren die richtige Antwort - entweder direkt am Brett oder durch eine tolle Schussauswahl von Ismajlov und Co. Zudem konnte Center Welkener viele Punkte durch seine starke Reboundarbeit erzielen. Am Ende musste das junge Team aus Emsdetten auch seiner dünnen Besetzung von 6 Mann Tribut zollen, sodass es nach dem Schlusspfiff 57:31 stand. „Wir sind froh über diesen gelungenen Saisonauftakt. Das Spiel hat gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war ein weiteres Team aufzumachen.“ so Coach Fröhling nach dem Spiel.

 

Schäfer (2), Schmalenberg (2), Moche (2), Müller (11), Welkener (23), Vehreschild (4), Ismajlov (13/1), Foryt

Zurück