Spielbericht 4. und 5. Herren | Spiel 21

Kinderhauser Kreisliga-Familienduell

Dementsprechend hatte die Partie der beiden Teams etwas von einem Familienduell. Natürlich gab es im Vorfeld liebevolle Sticheleien. „Die jungen Wilden“ der 5. Herren wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Die 4. Herren sollten sich für einen Sieg auf dem Weg zur Kreisliga-Meisterschaft schon anstrengen.

So gingen die ersten Punkte des Derbys an die 5. Herren. Im ersten Viertel hinkten die 4. Herren immer wieder hinterher und konnten erst in der 8. Minute mit 19:15 in Führung gehen. Die 5. steckte nicht zurück, konterte immer wieder, sodass das 1. Viertel mit einer leichten 4-Punkte-Führung an die 4. Herren ging (23:19).

Hochmotiviert gingen die Jungen Wilden in das nächste Viertel und konnte den 4. Herren wieder die Führung abluchsen (25:26). Doch dann wollte so gar nix mehr in diesen verfluchten Korb fallen. Ein 13:0-Lauf der „alten Hasen“ aus der 4. Herren konnte nur noch durch zwei erfolgreiche Freiwürfe von Kosinski das Halbzeitergebnis von 38:28 für die 5. Herren beschönigen.

„Die alten Hasen“ der 4. Herren zogen lange Gesichter zur Halbzeitpause und beschlossen, die Daumenschrauben in Runde 2 anzuziehen. Spaß macht so ein Derby gegen das eigene Team überhaupt nicht. So folgte ein 10:0-Lauf der 4. Herren und qualvolle 5 Minuten bis die 5. Herren endlich punkten konnte. Zwei Dreier vom „Tam-Express“ und ein wunderschöner von Walter führte auf beiden Seiten zu Punkten, aber das „Polster“ der 4. Wuchs allmählich an (57:38).

Im 4. Viertel folgte nach Rückenproblemen von Göller und Hustenattacken von Schäfer mit reduziertem Personal der Einbruch der 5. Herren. Die 4. konnte mit harter Defense unzählige Turnover erarbeiten und easy Points mit Fast Breaks einsacken. So ging das letzte Viertel mit 27:11 an die 4. Herren“ – Endstand 84:49 für die „Bierten“ Herren. Der Teamruf „1,5,9 - Team“ erfolgte natürlich zusammen mit allen Spielern.

Fazit des Familienduells: Die bessere Freiwurfquote ging an die 5. Herren, die eine Wahnsinnsentwicklung im Verlauf der Saison gemacht. Sowohl in der Offense als auch in der Defense ist das Zusammenspiel der 4. Herren mittlerweile unfassbar gut und schön mitanzuschauen. Nicht ohne Grund stehen sie derzeit auf Platz 1 der Tabelle. „Ich bin auf beide Teams einfach nur sehr, sehr stolz,“ sagte Coach Fröhling nach dem Spiel.

4. Herren: Vössing (18), Reinke (16), Wollenweber (16), Wilken (9/1), Nolden (8/2), Boening (7), Walter (4/1), Tümler (4), Brentjes (2), Kummer, Scholze, Koschowsky

5. Herren: Kosinski (14), Ismajlov (12/2), Welkener (11), Schmalenber (5), Goertz (4), Göller (2), Moche (1), Schäfer

Zurück