Spielbericht 4. Herren | Spiel 5

Sieg trotz Personalengpass

Zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Emsdetten war die Personaldecke der 4. Herren des SCW Kinderhaus kurzfristig sehr dünn. Zum Warmup standen nur sechs Spieler in grün-weiß bereit. Glücklicherweise konnten mit Brentjes und Schäfer zwei Spieler der fünften Mannschaft für das Spiel (und die damit einhergehende Doppelbelastung) gewonnen werden.

Unter dem Korb stand mit Vössing nur ein etatmäßiger Center zur Verfügung. Dieser hatte in der Offensive zunächst Pech im Abschluss, so dass es bis zur dritten Spielminute dauerte, ehe die Kinderhauser die ersten Punkte erzielten. Kosinski war mit seinem schnellen Zug zum Korb - wie auch im weiteren Verlauf des Spiels - nur durch ein Foul zu stoppen und verwandelte sicher von der Freiwurflinie. Ab Mitte des Viertels fand Vössing auch zu gewohnter Treffsicherheit zurück und erzielte acht Punkte in drei Minuten. Das erste Viertel ging mit 19:13 an den SCW.

Im zweiten Viertel legten die Westfalia-Herren besonders in der Verteidigung noch eine Schippe drauf. Hierbei half die Energie, die Schäfer und Brentjes von der Bank brachten. Nur vier zugelassene Gegenpunkte und die durch Koschowsky und Tümler nun auch aus der Distanz erfolgreiche Offensive brachten eine 36:17 Führung zur Halbzeit.

Das dritte Viertel verlief relativ ausgeglichen (19:16), da die Gäste aus Emsdetten immer wieder Fouls zogen und von der Linie erfolgreich waren. Im letzten Spielabschnitt bauten die konstant scorenden Vössing und Kosinski mit Unterstützung des hervorragend aufgelegten Koschowsky und des heißlaufenden Gniffke die Führung weiter aus.
Endstand 87:44
 
Scoring: Vössing (31), Kosinski (24), Koschowsky (13/3 Dreier), Gniffke (8/1), Walter (6), Tümler (5/1), Brentjes, Schäfer.

Zurück