Spielbericht 4. Herren | Spiel 5

Nicht schön, aber selten - und erfolgreich

Dass dies im Endeffekt gelang, lag vor allem an der harten Defense der Grün-Weißen, welche insgesamt nur 44 Punkte zuließ. Der Schwachpunkt war dagegen wieder die Offense: zu viele Ballverluste und eine schwache Wurfquote – vor allem von draußen – verhinderten einen deutlicheren Sieg.

Aus diesen Faktoren entwickelte sich schließlich ein hart umkämpftes Spiel, welches erst im vierten Viertel entschieden wurde. Während die Olfener das erste Viertel mit 13:9 gewannen, konnten die Kinderhausener das zweite Viertel für sich entscheiden, auch dank eines starken 14:0-Laufs innerhalb von nur fünf Minuten. Auch der Wechsel von Mann- zur Zonenverteidigung sorgte bei den Gästen für Ermüdungserscheinungen. Das die Olfener nie aufsteckten, lag ihrerseits an der starken Dreierquote. Insgesamt verwandelten sie sieben Würfe von draußen.

Erst im vierten Viertel konnten sich die Gastgeber dann entscheidend absetzen. Den Gästen fiel gegen die starke Zonenverteidigung nicht mehr viel ein, während die Kinderhausener die Lücken in der Defense der Olfener nun endlich nutzen konnten. 55:44 stand es am Ende auf der Anzeigetafel - ein verdienter, wenn auch etwas zu knapper Sieg.

Nach der Herbstferienpause geht es für die vierten Herren dann gegen den direkten Tabellennachbarn UBC Medico Münster 5. Es darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

Punkte: Wilken (14), Vössing (11), Simon (9), Reinke (7), Nolden (6), Koschowsky (5/1), Kummer (3/1), Brentjes, Scholze, Tümler, Walter

Zurück