Spielbericht 4. Herren | Spiel 4

von

Heute stand ein weiteres Stadtderby in der Kreisliga an. Die Viertvertretung der SCW Baskets und derzeit Tabellenplatz Zweiter durfte zum südlichen Ende der Stadt fahren und gegen den noch ebenfalls ungeschlagegen TuS Hiltrup antreten. Kinderhaus musste auf einige Leute verletzungs- und kranheitsbedingt verzichten und wusste, dass sie nicht als Favorit nach Hiltrup gekommen sind.

Trotzdem hängte sich das Team um Coach Mareike Fröhling direkt voll rein und konnte das erste Viertel sogar mit 20:27 für sich entscheiden. Mit dem zweiten Viertel stellte Hiltrup die Defense um, was den Grün-Weißen sehr zu schaffen machte. In der Offense waren Ideenlosigkeit und Unruhe die Folge. Es wurde nicht so gespielt, wie man es eigentlich kann. Zur Halbzeit stand es 34:31.

Diesem knappen Rückstand sind die Spieler der vierten Herren nach dem Seitenwechsel nicht nur hinterhergelaufen, sondern Hiltrup konnte die Führung sogar noch ausbauen.

Es war deutlich zu sehen, dass das Spiel enorm an den Kräften gezehrt hat und Kinderhaus keine richtige Antwort auf das Spiel der Gastgeber finden konnte. Hiltrup hat clever gespielt und der Kinderhauser Korb war wie zugenagelt.

Allen Spielern war klar, dass dies nicht der Basketball ist, den sie spielen können. Es gab einige unkluge Entscheidungen, dumme Turnover und die Schüsse fielen einfach nicht.

Hiltrup konnte derweil ihr gewohntes Spiel durchziehen, d.h. entweder schnell zum Korb oder mit guten Händchen von der Dreierlinie scoren. Somit stand es zu Ende des dritten Viertels 40:60

Kinderhaus wollte sich keineswegs unter Wert verkaufen, obwohl die erste Saisonniederlage wohl nicht mehr zu verhindern war. Der Einsatz war da, doch letztlich waren die Reserven verbraucht. Ein sehr anstrengendes Spiel geht leider viel zu deutlich an den TuS Hiltrup, doch in den Köpfen bereitet man sich schon auf das Rückspiel vor. Das Endergebnis ist 46:76

 

Tümler 15, Wilken 11, Reinke 6, Feist 4, Koschowsky 2, Walter 2, Brentjes 2, Scholze 2, Simon 2

Zurück