Spielbericht 4. Herren | Spiel 3

Erste Niederlage für den Aufsteiger in der Bezirksliga

Am dritten Spieltag empfing die durch Urlaubsausfälle und Verletzungen geschwächte vierte Herren den TSC Münster in ihren Hallen. Die Mannschaft um Trainer Mateusz Jäckel hat einen sehr erfolgreichen Saisonauftakt mit zwei von zwei Siegen verbuchen können und hoffte nun auf eine Fortsetzung.

Das Spiel begann holprig für Kinderhaus und den Gästen gelang eine Führung von 9 : 14 innerhalb des ersten Viertels. Punkte wurden dabei sowohl an der Freiwurflinie, als auch unterm Korb durch nicht ankommende Pässe liegen gelassen. Dabei schmerzten auch die beiden verwandelten Dreier der Gegner.

Auch das zweite Viertel begann leider schlecht aus Sicht der Kinderhauser. Der Ball wollte einfach nicht in den gegnerischen Korb und brachte den Gegnern einen 7 Punkte-Lauf. Die Verteidigung hatte zeitweise Probleme sich auf den Angriff des Gegners einzustellen, wurde aber über den Verlauf des Spiels deutlich besser. Kinderhaus schaffte es unter anderem durch ein Drei-Punkt-Spiel von Fabian Reinke etwas vom verlorenen Boden wieder zurück zu gewinnen, musste aber auch dieses Viertel dem Gegner überlassen, sodass beide Mannschaften zur Halbzeit mit einem Punktestand von 21 : 29 in die Kabinen verschwanden.

Nach einer deutlichen Ansprache von Trainer Mateusz Jäckel und Captain Benedikt Wilken wurden die Köpfe wieder hoch genommen und die Kinderhauser begannen das dritte Viertel mit einem sehr guten 6 Punkte-Lauf. Nach diesem Anschluss auf 2 Punkte zum Gegner machte sich aber die geschwächte Bank bemerkbar, vor allem die beiden Point Guards Christopher Boening und Sebastian Kosinski wurden schmerzlich vermisst. Die Kinderhauser Verteidigung hielt die Gegner so gut es ging in Schach, jedoch fielen auch in diesem Viertel die Punkte, auch hinter der Dreierlinie, mehr zu Gunsten des TSC, und führte zu einem Punktestand von 31 : 46 nach 30 Minuten.

Im letzten Viertel konnte die Gegnerische Mannschaft etwas besser zurückgehalten werden und auch der Dreier-Schütze der Gegner wurde besser aus dem Spiel genommen. Auch der verwandelte Dreier von Kevin Koschowsky spornte den Aufsteiger noch einmal an und es konnten einige Punkte am Brett gemacht werden. Der erhoffte Sieg konnte nicht geholt werden, aber die Partie endete mit einem einigermaßen zufriedenstellenden Ergebnis von 44 : 57.

Der Aufsteiger konnte einiges durch dieses Spiel lernen und kann im Training daran anknüpfen, um die nächsten Spiele in der Bezirksliga wieder besser bewältigen zu können. Wir möchten uns noch mal herzlich für den Support von der Bank durch Captain Benedikt Wilken, Sebastian Steinbrink und Daniel Timmerbrink bedanken, die gesundheitsbedingt nicht mitspielen konnten. Zudem geht noch mal ein großes Lob und Dankeschön an Kai Brentjes und Leonhard Welkener, die noch vor ihrem eigenen Spiel der fünften Herren bei uns ausgeholfen haben, sowie an Fabian Reinke, der trotz verlängerter Anfahrt mit Clemens Vössing die meisten Punkte für die vierte Herren unterm Korb geholt hat.

Scroing: Vössing (17/1), Gniffke, Koschosky (3/1), Wilken, Tümler (2), Wollenweber (4), Welkener, Reinke (13), Steinbrink, Brentjes (5/1)

Zurück