Spielbericht 4. Herren | Spiel 24

von

KREISMEISTER!

Am letzten Spieltag durfte das Team der "Bierten"-Herren um Coach Mareike Fröhling die Drittvertretung des TV Emsdetten in der Kinderhauser Halle empfangen. Durch die schon am vorherigen Wochenende erlangte Kreismeisterschaft, war das wohl "geilste Team der Welt" voller Euphorie und motiviert, allen noch einmal zu zeigen, dass es sich den 1. Tabellenplatz nicht umsonst erarbeitet und definitiv auch verdient hat.

Bereits vor der Partie war schon allen Beteiligten klar, wie die Begegnung zwischen dem Erstplatzierten Kinderhaus 4 und dem Tabellenelften aus Emsdetten ausgehen sollte. Die Gastgeber liefen mit einem vollbesetzten Kader auf, während die Gäste nur mit 6 Spielern anreisten. So sicherten sich die noch etwas verschlafenen Kinderhauser bereits im 1. Viertel durch eine starke Rebound- und Defensivarbeit und vor Allem durch eine schnelle Transition eine recht deutliche Führung von 14 Punkten (27:13).

Fröhling, die von ihren Spielern auch liebevoll "Muddi" genannt wird, erwartete trotz deutlicher Überlegenheit, dass ihre "Jungs" noch einmal alles geben und "gallig" sein sollten. So forderte der Headcoach in der Pause zum 2. Vierte ihr Team auf, es dem Gegner mit einer Ganzfeldpresse schwer zu machen. Gesagt, getan - Das Viertelergebnis von 37:10 verdeutlichte noch einmal, dass die Defensivarbeit der Kinderhauser eine der Besten dieser Liga ist. Mit einem Punktestand von 64:23 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging das Schützenfest munter weiter. Voller Spielfreude und Elan machten die Kinderhauser dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Durch die sehr gut funktionierende Defense-Arbeit und das schnelle Umstellungsspiel ergaben sich etliche Fastbreaks, die den Kinderhausern einen 24:0 Lauf ermöglichten. Den Emsdettenern gelang es trotz teilweise sehr gut herausgespielten Plays nicht mehr als 6 Punkte im 3. Viertel zu erreichen. (29:6)

Im vierten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Bereits in den ersten 5 Minuten waren es Fabian Reinke und Andreas Tümler, die einen 23:0 Lauf hinlegten. Trotz des deutlichen Rückstands ließen die Emsdettener die Köpfe nicht hängen und versuchten immer wieder gegen die Kinderhauser Verteidigung anzukommen. Hier und da gelang es der noch recht jungen Mannschaft ein Schlupfloch zu finden und doch noch ein paar Punkte einzuheimsen, womit das 4. Viertel mit 31:6 endete.

Nachdem der Schlusspfiff bei einem Spielstand von 124:35 ertönte, hielt es keinen der Spieler um Coachine "Muddi" mehr auf der Bank. Die Kinderhauser verabschiedeten und bedankten sich noch schnell bei den Schiedsrichtern und Gegnern und feierten ausgelassen mit ihren Teamkollegen aus der 5. Herren die gewonnene Kreismeisterschaft als "Geilstes Team der Welt". Viel Zeit zum feiern hatte der frisch gebackene Kreismeister allerdings nicht. Denn ein tatsächlicher Aufstieg in die Bezirksliga war ihnen nur bei einem Sieg der Zweitvertretung der Kinderhauser Herren möglich, die lautstark vom SCW 4 und 5 unterstützt wurden.

Die 4. und 5. Herren verabschiedet sich mit einem „Dödöp, Döpdödöp, Döpdödöp – WIR SIND DAS GEILSTE TEAM DER WELT!!!“ aus einer fantastischen Saison mit dem verdienten Aufstieg für die 4. Herren und einer sehr guten ersten Saison für die neugegründete 5. Herren, die sich unglaublich entwickelt haben.

Es spielten: Tümler (30/2 Dreier), Reinke (21), Gniffke (15/2), Scholze (11/1), Wilken (9/1), Walter (9), Brentjes (8), Wollenweber (8), Simon (6), Koschowsky (5/1), Boening (2)

Zurück