Spielbericht 4. Herren | Spiel 23

von

Kreisligameister!

Den Ausflug in Münsters Süden nahmen die “Green Hornets” nicht auf die leichte Schulter, hatte doch Telgte-Wolbeck zuletzt sogar den UBC besiegt und auch Hiltrup einen packenden Kampf geliefert. Jeder wusste: Nach einem Sieg würde die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein! Die Kinderhauser, die (neben Tassilo "Wunderkind" Wollenweber und Stefan "Wega" Kummer) im letzten Moment auf Daniel "Nail-it" Nolden verzichten mussten, begannen engagiert, aber nicht so überzeugend wie zuletzt. Schon nach wenigen Minuten bestellte Headcoach Mareike “Muddi” Fröhling ihre Spieler für eine Standpauke ein.

Nach dem ersten Viertel (10:5 für den SCW) fanden die Grün-Weißen besser ins Spiel, das Teamplay (Sieben Scorer im zweiten Viertel) sorgte für Hochbetrieb unter dem Wolbecker Korb. Durch Steals und Rebounds zeigte das Team mit der besten Defense der Liga endlich, was in ihm steckt! So ging es mit 9:28 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte setzten die Kinderhauser dem Gegner durch frühes Pressing zu, kamen selbst aber immer weniger erfolgreich zum Abschluss: Der Tabellenführer agierte zu statisch, ging viel über die Center (auffälligster Akteur: Fabian “Rooftop” Reinke) und musste sich mit wenigen Pfiffen der Schiedsrichter zufrieden geben. Clemens “Vendetta” Vössing dunkte auf den Ring. Mit 15:14 im dritten Viertel war der Vierten nicht mehr als ein Auf-Abstand-halten gelungen, aber der Sieg rückte bedeutend näher.

Als Coach Fröhling das Team zu Beginn des letzten Viertels beim Stand von 43:23 verließ, glaubte keiner mehr an eine Niederlage. Endstand: 57:35! Auch ohne Glamour und Schampus: Nach dem Schlusspfiff erfüllte Jubel (Döp Dödöp!) die Wolbecker Halle! Die echte Feier als "geilstes Team der Welt" folgt nach dem letzten Saisonspiel gegen Emsdetten 3 am kommenden Sonntag, 16 Uhr im SZ Kinderhaus, gemeinsam mit der 5. Herren: Ohne sie wäre eine solche Saison nicht möglich gewesen. Feiert mit! Gelingt dann der 2. Herren um 18 Uhr ein Sieg gegen Emsdetten 2 in der Bezirksliga, kann neben einer doppelten Meisterschaft auch ein doppelter Aufstieg bejubelt werden!

Punkte: Reinke (20), Vössing (14), Tümler (6/1 Dreier), Wilken (4), Scholze (3/1), Gniffke (2), Boening (2), Koschowsky (2), Walter (2), Simon (2), Brentjes, Nolden

Zurück