Spielbericht 4. Herren | Spiel 20

Knappe Niederlage kurz vor den Karnevalstagen

Bereits im ersten Viertel wurde das Muster des gesamten Spiels erkennbar: Eine herausgespielte Führung wurden gegen Ende des Viertels leider wieder vergeben. Dadurch konnte die Ahlener Heimmannschaft eine Führung von 7 Punkten in den letzten Minuten des ersten Viertels wieder aufholen, sodass beide Mannschaften mit 11 Punkten in das zweite Viertel starteten. Die Fehler des ersten Viertels (Stichwort: Helpside und Zug zum Korb) konnten leider im zweiten Viertel nicht zur allgemeinen Zufriedenheit behoben werden. Die starke Abwehrarbeit gegen den besten Schützen der Ahlener durch Boening, Scholze und Simon, sowie die wertvollen Punkte unter dem gegnerischen Korb durch Reinke, Vössing und Kapitän Wilken, ermöglichten einen Halbzeitstand von 22:29 für den SCW.

Das dritte Viertel startete vielversprechend und Kinderhaus konnte seine Führung auf 25:37 in den ersten beiden Minuten der zweiten Halbzeit verbessern. Dann jedoch fiel für die Ahlener jeder Wurf hinter der 3er-Linie in den Korb, während die Offensive der Kinderhausener leider in einem Tief steckte. Auch die eigenen 3er von Brentjes und Koschowsky verhinderten nicht das Unentschieden am Ende des dritten Viertels mit 47:47.

Das letzte Viertel war ein Krimi für beide Mannschaften. Eine wiederholte Führung der Westfalia mit 6 Punkten konnte leider wieder eingeholt und auf zeitweise 9 Punkte für die Heimmannschaft ausgebaut werden. Eine hektische Spielweise und verworfene Freiwürfe waren mit Schuld an diesem Abstand. Nach einer Ansprache des Kapitäns und Coach Fröhling konnte der Lauf der Ahlener jedoch wieder gestoppt werden. Den SCWlern gelang ein starkes Comeback. Intensive Arbeit und Stop-watch-Strategie führte die Kinderhausener auswärts wieder auf 74:73 in der letzten Minute ran. Auch die letzten Sekunden blieben spannend. Allerdings konnten die fehlenden Punkte zu einem Unentschieden bzw. Sieg nicht erzielt werden. 76:43 war dann auch der bittere Endstand, der gleichzeitig auch die Abgabe der Tabellenführung bedeutet.

Ein Dankeschön an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung von Walter und Wollenweber, die gesundheitsbedingt die Mannschaft hauptsächlich von der Bank anfeuerten. Nun ist man gespannt auf den weiteren Saisonverlauf. Es sind noch 6 Spiele und im Dreikampf um die Meisterschaft der Kreisliga ist noch alles drin. Die SCWler lassen die Köpfe nach diesem Dämpfer nicht hängen und hoffen auf ein erneutes herankommen an die Spitze der Tabelle.

Punkte: Vössing (24), Reinke (12), Wilken (11/1), Brentjes (10/2), Gniffke (7/1), Simon (4), Koschowsky (3/1), Boening (2) , Scholze, Walter, Wollenweber

Zurück